Loris Baz (Ducati/5.): «Ging kein großes Risiko ein»

Italia Notizia Notizia

Loris Baz (Ducati/5.): «Ging kein großes Risiko ein»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Mit der zwei Jahre alten Ducati des Avintia-Teams stürmte Lokalmatador Loris Baz am ersten MotoGP-Trainingstag in Le Mans auf Platz 5. Damit lag er 16 Plätze vor seinem Teamkollegen Héctor Barberá.

Bereits am Donnerstag betonte Loris Baz, der 2016 mit Stürzen und Verletzungen zu kämpfen hatte, dass er die Zeit auf seiner Ducati nun wieder genießen kann. Bei seinem Heim-GP lieferte er am Freitag mit Platz 5 den Beweis dafür.

Doch auf die Bestzeit von Regenkünstler Jack Miller verlor Baz 2,960 sec. «Das war ein guter erster Tag in Le Mans, obwohl die Bedingungen schon etwas seltsam waren», resümierte der 24-Jährige aus Vessy. «Am Morgen trocknete die Strecke während unserer Session auf. Wir waren das erste Team, das auf Slicks wechselte. Doch ich ging kein großes Risiko ein. Ich pushte so viel, dass ich es direkt in das Q2 schaffe, falls es weiter regnen sollte.

«Am Nachmittag fuhr ich im Nassen viele Runden, um mein Gefühl für das Bike zu verbessern, das noch nicht so gut ist wie im letzten Jahr bei Regen.» 2016 erzielte Baz im Regen von Brünn den vierten Platz. «Wir machten große Fortschritte, daher bin ich nun happy mit dem, was wir erreicht haben. Nun müssen wir abwarten, ob die Strecke am Samstag trocken ist.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Leggi di più »

Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Loris Baz (6./Yamaha): «Keine Daten für Aragón»Platz 6 im ersten Training, aber nur Zwölfter im zweiten Training. Ten Kate Yamaha-Pilot Loris Baz steht beim Superbike-Meeting in Aragón vor einer besonderen Herausforderung.
Leggi di più »

Kawasaki-Ass Loris Baz: Halswirbel gebrochen!Kawasaki-Ass Loris Baz: Halswirbel gebrochen!Nach seinem Sturz auf dem Nürburgring am Sonntagmorgen im Warm-up wollte Loris Baz eigentlich schon im ersten Rennen wieder auf seiner Kawasaki sitzen. Die Ärzte hatten etwas dagegen und verpassten ihm eine Halskrause..
Leggi di più »

Hernandez und Laverty: Bisher auf verlorenem PostenHernandez und Laverty: Bisher auf verlorenem PostenWährend das Avintia-Ducati mit Héctor Barbera und Loris Baz glänzte, kam das Aspar-Ducati-Team mit Hernandez und Laverty beim Australien-Test gehörig unter die Räder.
Leggi di più »

Avintia: Baz irritiert, Barbera disqualifiziertAvintia: Baz irritiert, Barbera disqualifiziertDas MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring wurde für Avintia Ducati zum Desaster. Weder Hector Barbera noch Loris Baz konnten einen WM-Punkt ergattern.
Leggi di più »

Kallio Racing 2018 mit dem Belgier Loris CressonKallio Racing 2018 mit dem Belgier Loris CressonObwohl Kallio Racing mit Sheridan Morais und Niki Tuuli zwei Siegfahrer im Team hatte, wurde eine Yamaha R6 für die Supersport-WM 2018 an den jungen Belgier Loris Cresson vergeben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 13:49:43