In Silverstone schmiss Luca Grünwald wegen Schmerzen vorzeitig das Handtuch, auf seine Teilnahme am Misano-GP verzichtete der Kiefer-Pilot. Sein Comeback in Aragón steht unter keinem guten Stern.
Mit guten Ergebnissen wollte Luca Grünwald in den letzten Saisonrennen auf sich aufmerksam machen, doch nicht nur seine Schulter-OP vor sechs Wochen beweist sich dafür als Stolperstein – auch die Technik versagte im Qualifying in Aragón ihren Dienst: Motorschaden an seiner Kalex-KTM, nur Startplatz 33.
«Es ist sehr ärgerlich, wenn man bei noch 10 Minuten Trainingszeit im Qualifying mit defekten Motor ausrollt. Ich habe es zwar noch in die Box zurückgeschafft, aber dann war endgültig Feierabend. Die Zeit für einen Motorwechsel hätte niemals gereicht», knurrte der 19-Jährige. «Bis zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch einigermaßen gut unterwegs. Aber in den letzten Minuten musste ich tatenlos zusehen, wie ich durchgereicht worden bin.
Beste Trainingsplatzierung des Kiefer-Piloten war jedoch auch nur Rang 26 im dritten Training mit 2,3 sec Rückstand. Für das Rennen kommt ein weiteres Problem hinzu. «Schlimmer als die Schmerzen ist allerdings meine Konstanz», gibt Grünwald zu, der auch schmerzstillende Spritzen bekommt. «Ich schaffe es einfach nicht, über längere Distanzen hart am Limit zu fahren. Es schleichen sich immer wieder die unterschiedlichsten Fehler ein.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Luca Grünwald: Wild entschlossen zum IDM-FinaleDer IDM-Supersport-Pilot vom Team Kawasaki Schnock hat sich mit zwei zweiten Plätzen am Lausitzring an die Spitze der Gesamtwertung in der Supersport-Klasse gesetzt. Harter Titelkampf beim Finale ist angesagt.
Leggi di più »
Luca Grünwald: «Ich muss auf meinen Arzt hören»Der Auftakt der IDM Supersport 600 auf dem Lausitzring findet ohne den WM-Rückkehrer statt. Ein neuerlicher Sturz auf den verletzten Rücken ist schlicht zu gefährlich.
Leggi di più »
Luca Grünwald: «Ich habe nichts zu verlieren»Der IDM Superbike-Pilot und sein Kiefer Racing Team kommen mit leichten Vorteilen gegenüber der Konkurrenz zur Rennstrecke nach Österreichs. Volle Attacke die Devise. Nach dem ersten Training ist Grünwald Achter.
Leggi di più »
Das große Finale von Diablo 3: Season 29 ist jetzt gestartet, das steckt drinDiablo 3 feiert seine letzte Season! Wir fassen für euch ein letztes Mal alle Details zusammen und zeigen die Patch Notes.
Leggi di più »
Bayerischer Rundfunk: »Das Feuilleton wird durch das Vermischte ersetzt«Doris Dörrie und andere Kulturschaffende protestieren gegen radikale Programm-Umbaupläne für den wichtigsten Kulturradiosender des Bayerischen Rundfunks. Dessen Intendantin Katja Wildermuth verspricht, die Region zu stärken.
Leggi di più »