Ein 18-Jähriger wird an einem Münchner U-Bahnhof stundenlang vergewaltigt - mutmaßlich von einem 20-jährigen Mann. Der Fall schockiert Deutschland und wirft ein Schlaglicht auf ein Tabu-Thema: sexuelle Gewalt an Männern.
An einer Model-Karriere war Luca eigentlich nie interessiert. Aber als er mit 18 Jahren von einem Freund an eine Agentur weitergeleitet und zum Casting eingeladen wird, ist er neugierig. Was dem Schweizer dort passiert, hat er auch nach sechs Jahren noch nicht verarbeitet.
Luca lässt die Situation über sich ergehen. Als er endlich gehen kann, überwältigen ihn die Gefühle. „Ich habe mich angewidert gefühlt und auch geschämt. Ich habe mir gedacht: So etwas passiert doch einem Mann nicht!“Wenn an Opfer von sexueller Nötigung oder Vergewaltigung gedacht wird, dann fast immer an Frauen. Das ist statistisch gesehen auch richtig und ein wichtiges Thema, über das gesprochen werden muss.
Dass sich ein Opfer bei der Polizei meldet, ist jedoch nicht immer der Fall. Wissenschaftler, die sich mit dem Themenbereich beschäftigen, sprechen von einer hohen Dunkelziffer. Viele Opfer würden ein Leben lang schweigen oder versuchen, die Tat zu verdrängen.Für Martin Bachmann, Sexualwissenschaftler und Mitarbeiter des Männerbüros Zürich, gibt es dafür einen zentralen Grund: „Opfer zu sein, kommt auf einem männlichen Plan nicht vor.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marcel Schrötter: «Sowas darf sich nicht wiederholen»In Mandalika ging Marcel Schrötter mit dem 16. Platz leer aus. In Argentinien will der Deutsche aus dem Liqui Moly Intact GP Team Wiedergutmachung leisten. Wie sein Teamkollege Jeremy Alcoba ist er zuversichtlich.
Leggi di più »
Überfordert in Augsburg: Warum Borussia Luca Netz so schnell nicht fallen lässtGegen Augsburg hatte Gladbach vor allem auf der linken Defensivseite große Probleme. Insbesondere Luca Netz wirkte überfordert, sein Trainer sprach die Probleme nach dem Spiel klar an. Warum der Weg mit Netz weitgehend alternativlos ist und was sich seine Nebenleute ankreiden lassen müssen.
Leggi di più »
Ferrari-Präsident in FahrtLuca di Montezemolo droht unterschwellig wieder einmal mit einem Ausstieg der Scuderia.
Leggi di più »
Mit einem Messer in der Hand: Mann bedroht Polizisten in Berlin-Reinickendorf mit dem TodMit einem Messer in der Hand lief ein 25-Jähriger auf Polizisten zu, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Er kam in die psychiatrische Abteilung einer Klinik.
Leggi di più »