Der Sturz von Lucas im ersten Superbike-Lauf in Assen hatte für Lucas Mahias schwerwiegende Folgen. Der Kawasaki-Pilot wird beim Debüt von Most im Rahmen der Superbike-WM 2021 nicht dabei sein.
Lucas Mahias ist kein Kind von Traurigkeit, der Assen-Crash war nicht der erste Rennsturz des Superbike-Rookies, aber der erste Ausrutscher in einem Hauptrennen. In Aragón, Estoril und Misano war der Franzose im Superpole-Race gestürzt, blieb dabei aber unverletzt.
Beim Meeting in den Niederlanden war Mahias im ersten Lauf in der schnellen Kurve 15 gestürzt und sich dabei das Kahnbein der rechten Hand gebrochen. Noch am selben Tag flog der Supersport-Weltmeister von 2017 in seine Heimat, um sich operieren zu lassen. Auch wenn ein Kahnbeinbruch für einen Rennfahrer eine der schwierigsten Verletzungen darstellte, hoffte Mahias insgeheim auf einen Start in Most. Doch daraus wird nichts. Die Kawasaki ZX-10RR des 32-Jährigen bleibt in Tschechien verwaist, ein Ersatz wird von Teamchef Manuel Puccetti nicht aufgeboten.
Das Teilnehmerfeld reduziert sich so auf immer noch 23 Piloten. Zu verdanken ist dies vor allem Yamaha Austria Racing, das mit Marvin Fritz und Karel Hanika gleich mit zwei Gaststarter dabei sein wird. Außerdem hat Pedercini Kawasaki mit Jayson Uribe einen zweiten Piloten verpflichtet, dazu kehrt Chris Ponsson nach einem Rennen Pause zurück.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Trotz Sturz-Desaster: Kawasaki zieht Mahias Öttl vorDas Team Puccetti Kawasaki wird auch 2022 nur ein Superbike einsetzen und mit dem Franzosen Lucas Mahias weitermachen. Für Philipp Öttl ist damit eine Türe zugefallen.
Leggi di più »
Davies, Sykes im Krankenhaus – Lucas Mahias packt ausMit Chaz Davies (Ducati) und Tom Sykes (BMW) endete das Meeting der Superbike-WM 2021 in Barcelona für zwei gestandene Piloten im Krankenhaus. Rookie Lucas Mahias (Puccetti Kawasaki) war in beide Unfälle verwickelt.
Leggi di più »
Druck auf Kawasaki: Johnny Rea verlangt FortschritteRekordchampion Jonathan Rea könnte beim Auftakt der Superbike-WM in Aragon (8.–10. April) für zwei Meilensteine sorgen. Für den Nordiren steht derzeit aber die Konkurrenzfähigkeit seiner Kawasaki im Mittelpunkt.
Leggi di più »
Christian von Gunten (Kawasaki): Sturzpech im QualiNach einem Sturz im ersten Zeittraining muss der Schweizer auf das erste Rennen am Samstag verzichten. Ein Start am Sonntag ist fraglich. Das Handgelenk ist verletzt.
Leggi di più »
Misano-Test, 15.30 Uhr: BMW jagt die Werks-KawasakiNach starken Regenfällen letzte Nacht ist die Strecke in Misano schnell abgetrocknet, längst sind Spitzenzeiten möglich: Die Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes und Jonathan Rea führen vor BMW-Ass Jordi Torres.
Leggi di più »
Johnny Rea (Kawasaki) und das Trauma von Magny-CoursDas Meeting in Magny-Cours verbindet Jonathan Rea mit neun Siegen und 18 Podestplätzen, aber auch mit einem Tiefpunkt seiner Superbike-Karriere. Der Kawasaki-Star erinnert sich.
Leggi di più »