Lützerath: Polizei macht sich „Bild von der Lage“ - besetztes Dorf kurz vor Räumung

Italia Notizia Notizia

Lützerath: Polizei macht sich „Bild von der Lage“ - besetztes Dorf kurz vor Räumung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 74%

Klimaaktivisten sprechen von „sinnloser Eskalation“. Die Räumung des besetzten Dorfes Lützerath ist für Januar erwartet.

Die Polizei Aachen hat sich am Montag ein Bild von der Lage in der Ortschaft Lützerath gemacht.Die Polizei hat sich am Montag ein Bild von der Lage in der Erkelenzer Ortschaft Lützerath verschafft. Der Einsatz habe der Aufklärung gedient und stelle ausdrücklich nicht den Beginn der Räumung dar, teilte die Polizei mit.

Die Initiative „Lützerath lebt!“ kritisierte den Einsatz zur Vorbereitung von Räumung und Abriss des Dorfes zumunterdessen als „Machtdemonstration“. Die Polizei Aachen entgegnete, die Ortsbegehung sei unerlässlich, „um eine professionelle und angepasste Einsatzvorbereitung zu gewährleisten“. Die Bewohner der Ortschaft seien vorab informiert worden.

Die Polizei Köln hat angekündigt Lützerath mit einer Hundertschaft zu begehen. Was für eine sinnlose Eskalation. Als hätten sie nicht einfach in zivil beim Dorfspaziergang mitlaufen können. Gleich gehts los. Updates hier.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Destiny 2 verblüfft Spieler mit sinnloser Anpassung einer Exo-Waffe – „Muss zu 100 % ein Witz sein'Destiny 2 verblüfft Spieler mit sinnloser Anpassung einer Exo-Waffe – „Muss zu 100 % ein Witz sein'Season 19 in Destiny 2 bringt einen kuriosen Exo-Buff der bei den Hütern für unverständliches Kopfschütteln sorgt. MeinMMO sagt euch warum.
Leggi di più »

A9 nach München vollgesperrt! Klimaaktivisten klettern auf SchilderAktivisten der „Letzten Generation“ sorgen seit Montagmorgen mit zwei Aktionen in München für große Verkehrsbeeinträchtigungen. Vor allem auf der A9 geht zurzeit gar nichts mehr.
Leggi di più »

Kevin Kühnert verurteilt »Absolutismus« von Klimaaktivisten der »Letzten Generation«Kevin Kühnert verurteilt »Absolutismus« von Klimaaktivisten der »Letzten Generation«Blockierte Straßen, beschmierte Kunstwerke: Kevin Kühnert hat kein Verständnis für die Aktionen der »Letzten Generation«. In einem Interview wirft er den Aktivisten vor, sich nicht an »demokratische Spielregeln« zu halten.
Leggi di più »

Kevin Kühnert verurteilt Vorgehen von KlimaaktivistenKevin Kühnert verurteilt Vorgehen von KlimaaktivistenMit vielfältigen Störaktionen will die 'Letzte Generation' auf die bestehende Klimakrise aufmerksam machen. Doch Straßenblockaden und Attacken auf Kunstwerke gehen dem Generalsekretär der SPD zu weit. Solches Vorgehen sei zu rigoros, sagt Kühnert.
Leggi di più »

„Da ist für mich Schluss“: Kühnert verurteilt „Absolutismus“ von Klimaaktivisten„Da ist für mich Schluss“: Kühnert verurteilt „Absolutismus“ von Klimaaktivisten„Da ist für mich Schluss“: SPD-Generalsekretär Kühnert will zivilen Ungehorsam nicht an den Pranger stellen. Doch er verurteilt den „Absolutismus“ von Klimaaktivisten. LetzteGeneration
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-13 15:34:39