MAD warnt vor zunehmender Spionage aus Russland und China

Italia Notizia Notizia

MAD warnt vor zunehmender Spionage aus Russland und China
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Der Militärische Abschirmdienst MAD warnt, dass die Bundeswehr aus Russland und China verstärkt ausspioniert wird. bundeswehrInfo borispistorius Spionage

China wolle sich bis zum Jahr 2049 einen Platz als Weltmacht sichern und verfolge dazu strategische Planungen wie „Made in China 2025“ und die „Neue Seidenstraßen Initiative“. Zur Erreichung dieses Ziels werde „auf Maßnahmen der Cyberspionage, hybride Maßnahmen sowie auf klassische Spionageoperationen zurückgegriffen“, warnt der MAD.: militärische Ausbildungshilfe, gemeinsame Übungsvorhaben und Delegationsbesuche.

Für seine Aufgaben hat der MAD zusätzliches Personal bekommen. Seit dem 1. Januar 2023 verfügt der MAD laut Bericht über 1917 Dienstposten . Als „nicht zielführend“ habe sich die frühere Zusammenlegung der Inlandsaufgaben Spionage- und Extremismusabwehr in einer Abteilung erwiesen, heißt es in dem Bericht. Logische Folge sei, dass die Trennung in zwei eigenständige Abteilungen wieder erforderlich wurde.

Der MAD stellt nun fest, mit Blick auf den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine sei „die Stärkung der Spionageabwehr und Bekämpfung von Spionage und möglicher Sabotage dringlicher als je zuvor“.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Militärischer Abschirmdienst warnt vor zunehmender Spionage aus Russland und ChinaMilitärischer Abschirmdienst warnt vor zunehmender Spionage aus Russland und ChinaRussische und chinesische Nachrichtendienste versuchen immer öfter, die Bundeswehr auszuspähen. In seinem Jahresbericht sieht der MAD »eine ernst zu nehmende Bedrohung«.
Leggi di più »

Amazon hat 250 Millionen Dollar in eine Spionage-Serie gepumpt, die kaum jemand gucktAmazon hat 250 Millionen Dollar in eine Spionage-Serie gepumpt, die kaum jemand gucktFür Citadel der Avengers: Endgame-Regisseur hat sich Amazon einiges kosten lassen. Doch wirklich ausgezahlt hat sich das offenbar nicht.
Leggi di più »

Spähsatellit: BND bleibt bei Spionage aus dem All vorläufig 'blind'Spähsatellit: BND bleibt bei Spionage aus dem All vorläufig 'blind'Spätestens 2022 sollte der erste eigene Satellit des Bundesnachrichtendiensts hochauflösende Bilder liefern, doch der Start verzögert sich wohl bis 2025.
Leggi di più »

Ukraine News: USA wollen offenbar Streumunition an Ukraine liefernLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die US-Regierung von Präsident Joe Biden prüft die Lieferung von umstrittener Streumunition an die Ukraine. Der deutsche Militärgeheimdienst warnt vor Spionage durch Russland.
Leggi di più »

(S+) Åland-Archipel: Was passiert wenn Russland Åland, die Inselgruppe in der Ostsee angreift?(S+) Åland-Archipel: Was passiert wenn Russland Åland, die Inselgruppe in der Ostsee angreift?Finnland darf auf seinen Åland-Inseln eigentlich kein Militär stationieren. Seit dem Ukrainekrieg wird das scharf kritisiert. Denn ausgerechnet das russische Konsulat kontrolliert vor Ort die Demilitarisierung. (S+)
Leggi di più »

Deutsche Firmen verteidigen Geschäfte in Russland: „Nicht alle Russen führen Krieg gegen die Ukraine“Deutsche Firmen verteidigen Geschäfte in Russland: „Nicht alle Russen führen Krieg gegen die Ukraine“Laut einer Studie zahlen deutsche Unternehmen in Russland nach den US-Firmen die meisten Steuern – trotz Ukraine-Krieg. Was Metro, Bayer und Co. uns dazu sagen. (B+)
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-21 09:58:30