Die Frau des syrischen Diktators Assad begleitet ihren Mann wieder bei Auslandsreisen. Baschar al-Assad kann damit zeigen, dass er in der arabischen Welt rehabilitiert ist.
Als Asma al-Assad in Abu Dhabi aus dem Flugzeug stieg, begann für das Regime ihres Mannes eine neue Ära. Zum ersten Malbegleitete die Ehefrau des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad ihren Mann jetzt bei einer offiziellen Auslandsreise. Am Flughafen von Abu Dhabi wurden die Assads vom Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate , Mohammed bin Zayed al-Nahyan, zum Auftakt der Visite am Sonntag herzlich begrüßt.
Präsident Assad konnte trotz des Krieges bereits mehrmals zu Gesprächen ins Ausland reisen; zuletzt war er vorigen Monat in Oman. Bisher waren seine Visiten aber kurze Abstecher ohne den Pomp eines Staatsbesuches. So war es auch im vergangenen Jahr bei seinem ersten Besuch in den VAE seit Kriegsbeginn. Diesmal aber konnte Assad beim Besuch der Vereinigten Arabischen Emirate seine Frau mitbringen und damit zeigen, dass er in der arabischen Welt rehabilitiert ist.
Das junge Präsidentenpaar gab sich weltoffen und ließ viele Bürger des Landes auf Reformen hoffen. Asma al-Assad, die neben der syrischen auch die britische Staatsbürgerschaft besitzt, wirkte mit ihrer westlichen Designer-Kleidung und ihrem unbedeckten Haar moderner als die verschleierten Gattinnen anderer arabischer Herrscher. Das Mode-Magazinnannte sie damals eine „Rose in der Wüste“ und beschrieb sie als „glamourös, jung und sehr schick“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mann fährt zu schnell und angetrunken - Frau und Kind auf der RückbankAm Abend gegen 20:30 Uhr ist ein Mann auf dem Parkplatz des Kaufpark Eiche an der Landsberger Chaussee hinter der Berliner Landesgrenze im brandenburgischen Barnim, mit seinem Pkw nach Aussagen mehrerer Zeugen mit hoher Geschwindigkeit herumgefahren.
Leggi di più »
FDP-Mann sorgt für laute Lacher, als er CSU-Frau abkocht - VideoBei „Hart aber fair“ sprach Moderator Louis Klamroth mit seinen Gästen über Wege zur Klimawende. Dabei sorgte FDP-Mann Johannes Vogel für einen großen Lacher im Studio.
Leggi di più »
Machtkampf in Frankreichs Parlament: Der Mann, der die Premierministerin stürzen könnteCharles de Courson ist ein besonnener Mensch – nun will er die Demokratie retten. Dazu präsentiert er einen der beiden Misstrauensanträge gegen Macrons Regierungschefin.
Leggi di più »