Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien

Italia Notizia Notizia

Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Das Pop-Business ist seit je her stark auf Jugend und Makellosigkeit fokussiert. Pop-Ikone Madonna sieht sich im Internet diskriminiert und ausgegrenzt.

Los Angeles - Popstar Madonna hat abwertende Kommentare über ihr Äußeres kritisiert. Sie sehe sich „wieder einmal im Blendlicht von Ageismus und Misogynie gefangen“, schrieb die 64-Jährige auf Instagram. Ageismus bezeichnet die negative Bewertung von Menschen aufgrund ihres Lebensalters, Misogynie bedeutet Frauenfeindlichkeit.

Ihr Post bezieht sich auf Kommentare in den Sozialen Medien, nachdem sie bei den Grammy-Verleihungen in der Nacht zu Montag das Pop-Duo Sam Smith und Kim Petras angekündigt hatte. „Anstatt sich darauf zu fokussieren, was ich in meiner Rede gesagt habe, in der ich der Furchtlosigkeit von Künstlern wie Sam und Kim gedankt habe, entschieden sich viele Menschen dazu, bloß über Großaufnahmen von mir zu sprechen“, schrieb die „Like a Virgin“-Sängerin.

Die Bilder seien mit einer Kamera mit langem Objektiv gemacht worden und „würden das Gesicht von jedem Menschen verzerren“, betonte sie. Die deutsche Sängerin Petras, die bei den Grammys als erste Trans-Gewinnerin in der Kategorie Pop-Duo in ihrer Rede auch Madonna für ihren „Kampf für die LGBTQ-Rechte“ gedankt hatte, reagierte mit Herz-Emojis auf Madonnas Post. dpa

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Madonna wehrt sich gegen Hate-Kommentare nach Grammy-Rede!Madonna wehrt sich gegen Hate-Kommentare nach Grammy-Rede!Sie lässt sich nichts gefallen! Vor wenigen Tagen fanden wieder die Grammy Awards in Los Angeles statt. Zwar nicht nominiert, aber trotzdem anwesend war auch Pop-Queen Madonna (64). Der Sängerin wurde im Rahmen der Show die Ehre zuteil, eine der begehrten Trophäen an Sam Smith (30) und Kim Petras (30) zu verleihen. Einige Zuschauer ließen es sich im Anschluss nicht nehmen, in den sozialen Medien zu betonen, wie aufgequollen und künstlich ihr Gesicht aussehe. Madonna verteidigte sich nun gegen die Hate-Kommentare!
Leggi di più »

Olympiasiegerin Mónica Puig warnt Emma Raducanu vor falschem Fokus - Soziale Medien 'toxisch' für ShootingstarOlympiasiegerin Mónica Puig warnt Emma Raducanu vor falschem Fokus - Soziale Medien 'toxisch' für ShootingstarEmma Raducanu hat weiterhin mit den hohen Erwartungen an ihre Person zu kämpfen. Olympiasiegerin Mónica Puig gibt der Britin hilfreiche Ratschläge.
Leggi di più »

Chinas Ballons sind laut US-Medien offenbar Teil eines weltweiten ÜberwachungsprogrammsChinas Ballons sind laut US-Medien offenbar Teil eines weltweiten ÜberwachungsprogrammsEin mutmaßlicher Spionageballon über den USA wurde abgeschossen, ein weiterer über Lateinamerika gesichtet: Laut »Washington Post« gehören die Fluggeräte zu einem chinesischen Netzwerk – das sich über fünf Kontinente erstreckt.
Leggi di più »

Iran: Begnadigungen für Protestierende?Auch Menschen, die wegen der Proteste nach dem Tod Jina 'Mahsa' Aminis verhaftet wurden, will das iranische Staatsoberhaupt Ali Chamenei angeblich begnadigen. Aber Iran-Experten sind skeptisch.
Leggi di più »

Nach Auftritt bei Grammy-Verleihungen: Madonna beklagt abwertende Kommentare über FotosNach Auftritt bei Grammy-Verleihungen: Madonna beklagt abwertende Kommentare über FotosPopstar Madonna hat abwertende Kommentare über ihr Äußeres kritisiert. Sie sehe sich „wieder einmal im Blendlicht von Ageismus und Misogynie gefangen“, schrieb die 64-Jährige auf Instagram.
Leggi di più »

WM-Sündenbock? Neuer schießt gegen Medien und wittert KampagneWM-Sündenbock? Neuer schießt gegen Medien und wittert KampagneManuel Neuer durchlebt wohl aktuell seine schwerste Phase in seiner ruhmreichen Karriere. In einem brisanten Interview spricht der verletzte Bayern-Star über die verpatzte WM und wittert eine Kampagne gegen sich.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 21:44:53