Die SPÖ hätte einen Kandidaten zur Hand, mit dem sie Wahlen gewinnen könnte. Sie könnte sich dennoch für einen anderen entscheiden. Meint Innenpolitikchef Oliver Pink im Leitartikel. AndreasBabler SPÖ Babler Kommentar
fürchten? Nein, muss man nicht. Entweder entpuppt sich die aktuelle Bablermania als Hype der Twitter-Blase und angeschlossener Sektionen, von Menschen, die von einer SPÖ träumen wie sie gefühlt einmal war oder sein soll, völlig unabhängig davon, ob das mit der heutigen Realität überhaupt in Einklang zu bringen ist. Und Babler scheitert somit schon bei der Mitgliederbefragung.
Oder aber: Sollte er sie gewinnen, weil die 9000 Neumitglieder größtenteils wegen ihm in die SPÖ eingetreten sind – oder wegen des anderen Kandidaten der Linken, anfangs war ja noch Nikolaus Kowall mit dabei –, dann muss man sich auch noch keine größeren Sorgen machen. Denn eine Nationalratswahl wird Andreas Babler kaum gewinnen. Ein dezidiert linker Kandidat wird sich schwer tun, Wähler von FPÖ oder ÖVP zu holen.Jeden Tag. Überall.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SPÖ: 73 Bewerber um SPÖ-Vorsitz 9.000 NeuantritteBis Freitag, 23:59 lief die Bewerbungsfrist. Mit 73 Bewerbung sind es weit mehr als zuerst erwartet.
Leggi di più »
Wien - Proteste vor GaskonferenzAm Rande der Europäischen Gaskonferenz ist ab Montag mit weiteren Protesten und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Leggi di più »