Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen der Untersuchun ...
Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen der Untersuchung der Antriebe für die Airbus-Jets der A320neo-Familie stünden in den kommenden Jahren 600 bis 700 Wartungsaufenthalte an, teilten die Pratt & Whitney-Mutter RTX und der Münchner Triebwerksbauer MTU am Montag in East Hartford und München mit.
Der Getriebefan-Antrieb von Pratt & Whitney, an dem MTU mit 18 Prozent beteiligt ist, kommt etwa bei jedem zweiten Airbus-Mittelstreckenjet aus der A320neo-Familie zum Einsatz. Die übrigen Maschinen werden von Antrieben des französisch-amerikanischen Herstellers CFM angetrieben. Die A320neo-Modellreihe ist der Verkaufsschlager des weltgrößten Flugzeugherstellers Airbus.
Den Angaben zufolge dürften infolge der Inspektionen in den Jahren 2024 bis 2026 durchschnittlich 350 Flugzeuge am Boden bleiben müssen. Der Materialmangel an den Triebwerken bestehe in einem seltenen Zustand eines Metallpulvers, das bei Pratt & Whitney in einem gewissen Zeitraum in Rohlinge für neue Turbinenscheiben eingeschmolzen wurde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mängel an Airbus-Triebwerken belasten Hersteller-BilanzenFlugzeugbau
Leggi di più »
MTU-Aktie & RTX-Aktie unter Druck: Hohe Kosten durch Materialmangel an Triebwerken für Airbus-JetsDer Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen.
Leggi di più »
Mangel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt & Whitney und MTUEAST HARTFORD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen der Untersuchung der Antriebe für die Airbus-Jets
Leggi di più »
WDH: Mängel an Airbus-Antrieben durchkreuzen Gewinnpläne von Pratt und MTU(Tippfehler in der Überschrift behoben: Mängel) EAST HARTFORD/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Materialmangel an Triebwerken für Airbus-Jets kommt die Hersteller Pratt & Whitney und MTU teuer zu stehen. Wegen
Leggi di più »
14-Jähriger stirbt nach One-Chip-Challenge – Hersteller reagiertEin Teenager in den USA starb, nachdem er an der One-Chip-Challenge teilnahm. Der Hersteller nimmt die extrem scharfen Tortilla-Chips jetzt aus den Regalen.
Leggi di più »
Hersteller ruft Chips zurück: In einigen Packungen steckt anderes ProduktDas Unternehmen Intersnack Deutschland SE warnt davor, dass Packungen von „funny-frisch“-Chips fehlerhaft abgefüllt worden sind. Die Chips seien so mit einem Allergen vermischt worden.
Leggi di più »