Moto2 Marc Márquez: Wie ihn HRC schon in der Moto2 förderte
Als SPEEDWEEK.com Mitte der vergangenen Woche im Interview mit Ducati-Corse-Chef Gigi Dall‘Igna berichtete, der Italiener halte das KTM-System für unfair, junge Fahrer dank der erfolgreichen Moto2- und Moto3-Teams für die spätere MotoGP-Karriere zu ködern und unter Vertrag zu nehmen, gaben wir zu bedenken, dass diese Strategie auch von Valentino Rossis VR46-Team nachgeahmt wurde, dass dieses Konzept nicht neu ist.
Denn wir erinnern uns, dass Marc in Spanien vom umsichtigen KTM-Statthalter Cesar Rojo 2008 in der 125er-WM eine Red Bull KTM fuhr. Honda hatte bekanntlich die Zweitakt-Entwicklung früh eingestellt, weil für 2012 die Einführung der neuen 250-ccm-Einzylinder-Viertakter vorgesehen war. Die Nummer 93 landete also vor 15 Jahren auf der KTM in der 125er-WM an 13. Position.
So gewann Marc Márquez die 125er-WM 2010 im Red Bull-Ajo-Team auf einer Derbi, die baugleich von der Piaggio Group unter Gigi Dall’Igna auch als Aprilia eingesetzt wurde. Die HRC-Manager Shuhei Nakamoto und Livio Suppo nannten sofort Marc Márquez als geeigneten Kandidaten und Favoriten für den zweiten Platz neben Dani Pedrosa. Rossi, Lorenzo und Bradl kamen nicht ernsthaft in Frage.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Alex Rins: «Überrascht, dass HRC Mir genommen hat»LCR-Honda-Neuzugang Alex Rins spricht im Interview mit SPEEDWEEK.com über die Umstellung auf die RC213V, seinen ehemaligen Suzuki-Teamkollegen Joan Mir und Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig.
Leggi di più »
Alex Márquez: «Bei Honda fehlte mir die Anerkennung»Alex Márquez gesteht überraschend offen, wie sehr ihn die schwierigen Saisons bei LCR Honda belasteten, und erzählt nach seinem Wechsel zu Gresini Racing, was ihn bei Ducati besonders motiviert.
Leggi di più »
Marc Surer: Wenn Leclerc wechseln kann, muss er Ferrari verlassenFormel-1-Experte Marc Surer über die Lage der Nation bei Ferrari: Warum die Fahrer das Vertrauen verlieren und der Standort Italien 'ein Riesenproblem' ist
Leggi di più »
Márquez zu Ducati? Dall’Igna zu Lorenzos PrognoseDer fünffache Weltmeister Jorge Lorenzo (36) sieht die MotoGP-Zukunft von Marc Márquez (30) nach dem Ende des 2024 auslaufenden Honda-Vertrags auf einer Ducati. Was Gigi Dall’Igna dazu sagt.
Leggi di più »
Nürnberg holt Verteidiger Márquez aus Nijmegen: „In Holland zwei richtig gute Spielzeiten“Der 1. FC Nürnberg hat mit dem spanischen Innenverteidiger Iván Márquez seinen ersten Neuzugang zur Spielzeit 2023/24 verpflichtet.
Leggi di più »
Marc Marquez zu Ducati? Was Luigi Dall'Igna zu diesem MotoGP-Gerücht sagtEx-MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo erwartet, dass Marc Marquez zu Ducati wechselt: Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna erteilt keine klare Absage, aber ...
Leggi di più »