Marcel Hirscher plant sein Comeback in der Ski-Weltcup-Saison, doch Gerüchte über Trainingschwierigkeiten und Diskussionen um die Wildcard sorgen für Unease.
Marcel Hirscher s Comeback steht bevor, doch seine Rückkehr ist nicht ohne Hindernisse. Gerüchte über Materialprobleme und langsame Trainingszeiten sorgen für Diskussionen. Der Start der Ski - Weltcup -Saison in Sölden rückt näher, und alle Augen sind auf Marcel Hirscher gerichtet. Fünf Jahre nach seinem Rücktritt plant der 35-jährige Superstar ein Comeback , das dank einer Wildcard auch ohne vorherige FIS-Rennen möglich wird.
Schweizer:"Langsamer als Frau" Laut Berichten der Schweizer Zeitung"Blick" läuft das Comeback des Ausnahmesportlers nicht nach Plan. Im Rahmen eines Trainingslagers in Neuseeland soll Hirscher Schwierigkeiten mit dem Material gehabt haben. Augenzeugen berichteten, dass Hirscher in den Zeitläufen langsamer war als die neuseeländische Riesentorlauf-Spezialistin Alice Robinson.
Weiter Diskussion um Wildcard Während Hirscher an seiner Form arbeitet, sorgt auch die Frage um seine Wildcard weiterhin für Gesprächsstoff. Im Juli hatte die FIS beschlossen, dass erfahrene Topläufer, die ein Comeback anstreben, mit einer Wildcard starten können. Dies würde es Hirscher ermöglichen, mit einer Startnummer von 31 anzutreten und die mühsamen Qualifikationsläufe zu umgehen.
Doch dieser Beschluss stößt teils auf Kritik. Einige Athleten und Funktionäre sehen darin einen unfairen Vorteil. Aus diesem Grund wird die FIS in der kommenden Woche eine Komitee-Sitzung abhalten, um die Vergabe der Wildcards nochmals zu diskutieren. Es bleibt abzuwarten, ob Hirscher bereits zum Saisonauftakt in Sölden an den Start gehen kann.
Neureuther glaubt an Hirschers Form Trotz der Gerüchte um Trainingsprobleme ist Felix Neureuther, langjähriger Freund und Konkurrent von Hirscher, überzeugt, dass dieser es ernst meint."Ich hab kürzlich auf Instagram ein aktuelles Bild von Marcel gesehen. Sein Oberschenkel ist absolut gigantisch, er ist in Topform", betonte der Deutsche. Für ihn steht fest, dass Hirschers Comeback kein PR-Gag ist. Open preferences.
Ski Marcel Hirscher Comeback Weltcup Materialprobleme
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marcel Hirscher trainiert auf Mallorca vor seinem Weltcup-ComebackNach dem abgebrochenen Schneetrainingslager in Neuseeland bereitet sich Marcel Hirscher intensiv auf sein Comeback im Weltcup vor. Der achtfache Gesamtweltcupsieger absolviert derzeit intensive Trainings auf Mallorca und wird nächste Woche wieder auf Schnee zurückkehren.
Leggi di più »
Kann er in Sölden starten? Hirscher mit Problemen im TrainingMarcel Hirschers Comeback steht bevor, doch seine Rückkehr ist nicht ohne Hindernisse. Gerüchte über Materialprobleme und langsame Trainingszeiten sorgen für Diskussionen.
Leggi di più »
Marcel Hirscher kehrt ohne Renneinsatz von Neuseeland heimDer auf sein Renncomeback hinarbeitende Marcel Hirscher kehrt nach seinem ersten Schneetrainingslager in Neuseeland mit positiven Erkenntnissen, aber ohne Renneinsatz früher als geplant in die...
Leggi di più »
Axt spaltete Nase von Enzesfelder Feuerwehrmann Marcel StechAuch die Triestingtaler Feuerwehren waren während des Hochwassers extrem im Einsatz und der eine, oder andere Feuerwehrmann, oder -frau bekam auch Blessuren ab, wie unter anderem auch der Enzesfelder Gemeinderat Marcel Stech (SPÖ), der sogar operiert werden musste.
Leggi di più »
Berndorf: die bunte Welt des Marcel R.Am Donnerstag, dem 19. September, findet im kult-tour Zentrum in Berndorf die Ausstellung mit dem jungen Künstler Marcel Ribar statt. Gastredner wird der akademische Maler Kurt Welther sein.
Leggi di più »
Rumäniens Regierungschef „verärgert“ über NehammerMinisterpräsident Marcel Ciolacu kritisiert die Schengen-Blockade der österreichischen Regierung.
Leggi di più »