Der angeschlagene Marcel Schrötter glänzte im ersten Moto2-Training von Le Mans mit der Bestzeit. Der Kalex-Pilot aus dem Team Dynavolt Intact GP freut sich: «Mein Speed ist sehr gut.»
Mit 1:37,001 min umrundete Marcel Schrötter die Rennstrecke von Le Mans im ersten Moto2-Training als Schnellster. Der Kalex-Pilot war 0,093 sec schneller als Alex Márquez auf Platz 2.
Seine Schulterverletzung aus Texas bereitet Schrötter derzeit weniger Probleme als sein Handgelenk, an dem er sich im Sommer 2017 einen Bruch im Kahnbein zugezogen hatte. «Beim Fahren ist es okay, sonst ist es schon unangenehm. Ich habe eigentlich mehr Probleme mit dem Handgelenk, das beim Kuppeln zwickt und wehtut. Beim Umlegen in den Schikanen fehlt mir zudem noch ein bisschen die Kraft, aber ich komme gut klar.
«Ich fühle mich wohl», freut sich der WM-Neunte. «Nun ist es wichtig, so weiterzumachen, denn es war nur das erste Training. Es wäre schön, wenn ich den Tag auch auf dieser Position abschließen könnte. Wir müssen weiterarbeiten und dann auch im Qualifying vorne dabei sein.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marcel Schrötter (11.): Gefühl besser als PlatzierungMarcel Schrötter büßte am Freitag in Valencia neun Zehntel auf die Bestzeit von Brad Binder ein, der Kalex-Pilot aus dem Dynavolt Intact GP Team bleibt aber zuversichtlich: «Ich kann einen guten Rhythmus fahren.»
Leggi di più »
Marcel Schrötter (10.): «Darf mir nicht passieren»Das Moto2-Rennen am Sonntag in Jerez endete für Marcel Schrötter mit einem Top-10-Platz. Der Kalex-Pilot vom Team Liqui Moly Intact GP fuhr allerdings kein fehlerfreies Rennen.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: Von Startplatz 20 in die Top-10Nach großen Schwierigkeiten am gesamten Argentinien-Rennwochenende betrieb Marcel Schrötter im Moto2-Rennen Schadensbegrenzung und arbeitete sich in die Top-10 vor.
Leggi di più »
Marcel Schrötter (Suter): «Gänzlich anders als Kalex»Intact-Neuzugang Marcel Schrötter war auch am zweiten Testtag in Valencia flott unterwegs. Die vom Team Dynavolt Intact GP gemessene Rundenzeit war die schnellste des Tages.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: «Folger hat weiter Spaß am Fahren»Marcel Schrötter und Jonas Folger sind schon seit vielen Jahren enge Freunde. In den letzten Wochen verbrachten sie viel Zeit miteinander und trainierten gemeinsam. «Wir müssen Jonas Zeit geben», fordert Schrötter.
Leggi di più »
Marcel Schrötter gibt zu: «Zwei schlechte Manöver»Trotz Verletzung und Reifenproblemen fuhr Marcel Schrötter aus dem Team Dynavolt Intact im Moto2-GP in Le Mans auf Platz 8. «Wir müssen wieder dahin, wo wir die ersten Rennen waren», hielt der 26-Jährige fest.
Leggi di più »