Beim Filmfestival in Toronto ist das Drama „Kein Wort“ der Regisseurin Hanna Slak gezeigt worden. Es erhielt viel Applaus. Worum geht es?
Die Schauspielerin Maren Eggert hüllt sich im neuen Drama „Kein Wort“ von Hanna Slak in vielen Szenen in tiefes Schweigen. Das berührende Porträt einer zerrütteten Mutter-Sohn-Beziehung wurde bei der Premiere am Montag beim„Die Beziehung der beiden zeigt, dass Schweigen oft mehr verletzen kann als gesprochene Worte“, sagte die Regisseurin und Drehbuchautorin Slak nach der Vorführung.
„Kein Wort“ konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Nina und ihrem jugendlichen Sohn Lars , der sich nach einem Ereignis in seinem Umfeld immer stärker zurückzieht. Als Lars in der Schule einen seltsamen Unfall hat, fährt Nina mit ihm für eine gemeinsame Auszeit auf eine abgelegene Insel an der zerklüfteten Atlantikküste. Doch ihre ohnehin schon brüchige Bindung wird durch das Schweigen der beiden immer stärker auf die Probe gestellt.
Nicolai und Eggert kreieren mit Mimik und Körpersprache – von angsterfüllten Augen über zitternde Finger bis zu Teller zerschlagenden Fäusten – einen greifbaren Zugang zu den Gefühlen der Protagonisten. „Kein Wort“ zeigt dabei eindrucksvoll, wie leicht der Kontakt zwischen Eltern und Kind verloren gehen kann, wenn unausgesprochene Worte und ungestellte Fragen im Raum stehen bleiben.
Beim 48. Toronto International Film Festival werden zehn Tage lang über 240 internationale Filmproduktionen gezeigt. Am 17. September wird der TIFF-Siegerfilm verkündet, den in Toronto traditionell das Publikum wählt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Filmfestival: Schauspielerin Vicky Krieps in Toronto geehrtAm Wochenende wurde in Toronto mehrere Künstlerinnen und Künstler für ihre Werke ausgezeichnet. Darunter auch Vicky Krieps. DIe Luxemburgerin bedankt sich vor allem beim Publikum.
Leggi di più »
PC startet, aber gibt plötzlich kein Bild mehr aus (kein Hardware-Wechsel)[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)] 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich...
Leggi di più »
Giorgos Lanthimos ehrt Emma Stone auf Filmfestival in VenedigDer Film „Poor Things“ mit Emma Stone in der Hauptrolle kann überzeugen: Giorgos Lanthimos gewinnt den „Goldenen Löwen“ und hat für die Darstellerin nur positive Worte übrig.
Leggi di più »
Emma Stone: Filmfestival Venedig: Gewinner Giorgos Lanthimos preist die Hollywood-SchauspielerinGiorgos Lanthimos' 'Poor Things' ist der Gewinner der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig. In seiner Rede lobte der griechische Regisseur besonders seine Hauptdarstellerin Emma Stone - die aufgrund des Hollywood-Streiks nicht anwesend war.
Leggi di più »
Porträt: Maren Eggert in berührendem Mutter-Sohn-Drama „Kein Wort“Beim Filmfestival in Toronto ist das Drama «Kein Wort» der Regisseurin Hanna Slak gezeigt worden. Es erhielt viel Applaus. Worum geht es?
Leggi di più »