Viele Rennfahrer tragen in Suzuka einen kleinen Stern am Helm, zu Gedenken an die verstorbene Rennfahrerin. Vor dem Japan-GP wird eine Minute geschwiegen.
Fast alle GP-Rennfahrer treten beim Grossen Preis von Japan morgen Sonntag in Suzuka mit einem kleinen Stern auf dem Helm an – zum Gedenken an Maria de Villota, die gestern Freitag völlig überraschend in Sevilla verstorben ist. Vor dem Fahrerparade wird es überdies eine Schweigeminute geben.
Die Formel-1-Piloten haben zum Tod der 33-Jährigen eine gemeinsame Erklärung herausgegeben: «Die Mitglieder der Grand Prix Drivers Association haben gestern mit Bestürzung die Nachricht aufgenommen, dass unser früheres Mitglied Maria de Villota verstorben ist. Sie war ein überaus aktiver Teil unserer Gemeinschaft, Fragen der Fahrersicherheit hat sie mit grossem Sachverstand und Elan angepackt.
Inzwischen hat Isabel de Villota, die Schwester der verstorbenen Pilotin, mit dem Gerücht aufgeräumt, wonach die frühere Renault- und Marussia-Fahrerin vielleicht Selbstmord begangen habe könnte. «Maria hat uns im Schlaf verlassen, ungefähr um sechs Uhr morgens. Gemäss der Untersuchung ist meine Schwester an den Folgen ihrer schweren Kopfverletzungen gestorben, die sie im Juli 2012 erlitten hatte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Neustart Barcelona-Test: Alle Fahrer auf einen Blick2020 soll es erstmals einen Event der Superbike-WM auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya geben, für Anfang Juli ist der erste große Test seit Corona angesetzt. Wir verraten, wer dabei sein wird.
Leggi di più »
Alkoholisierter Fahrer (57) steuert 40-Tonner in Mittelleitplanke der A93Unfall auf der A93: Mit seinem 40-Tonner ist ein 57-jähriger Ungar bei Luhe-Wildenau (Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab) in die Mittel ...
Leggi di più »
An Stromleitung hängen geblieben: Fahrer bekommt StromschlagNeckar-Odenwald-Kreis
Leggi di più »
An Stromleitung hängen geblieben: Fahrer bekommt StromschlagOsterburken (lsw) - Ein Mann ist mit dem Kran eines Holzlasters im Neckar-Odenwald-Kreis an einer Stromleitung hängen geblieben und hat beim Aussteigen
Leggi di più »
An Stromleitung hängen geblieben: Fahrer bekommt StromschlagBaden-Württemberg
Leggi di più »