Mariupol: „Der Feind ist uns in einem Verhältnis von 10:1 überlegen“

Italia Notizia Notizia

Mariupol: „Der Feind ist uns in einem Verhältnis von 10:1 überlegen“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 74%

Dramatischer Hilfsappell der ukrainischen Truppen in Mariupol. Die Kämpfe in der Stadt gehen weiter, die Großoffensive der Russen in der Ostukraine läuft.

Angesichts der verstärkten russischen Angriffe in der Ostukraine wollen die westlichen Verbündeten ihre militärischen und finanziellen Hilfen für Kiew nochmals verstärken. Dies wurde am Dienstag bei einer Videokonferenz von US-Präsident Joe Biden mit europäischen Partnern vereinbart, wie Teilnehmer mitteilten. Unterdessen spitzte sich die Lage in der Ostukraine weiter zu, vor allem in der heftig umkämpften Hafenstadt Mariupol.

Die russische Führung verkündete eine „neue Phase“ des Militäreinsatzes im Nachbarland und forderte die ukrainischen Truppen zur Kapitulation auf. Nach Darstellung der Regierung in Kiew begann Russland mit seiner seit Wochen erwarteten Großoffensive in der Ostukraine. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte die Nato zur Lieferung von Kampfflugzeugen aufgefordert. Im Raum stand die Übergabe von Kampfjets vom sowjetischen Typ MiG-29, an dem ukrainische Piloten ausgebildet sind. Mehrere osteuropäische Staaten haben MiG-29-Jets.

Bundeskanzler Olaf Scholz teilte nach der Videokonferenz mit den Partnern mit, wenn osteuropäische Nato-Partner Waffen sowjetischer Bauart aus ihren alten Beständen an die Ukraine liefern und anschließend für sich selbst „Ersatz beschaffen“ wollten, werde Deutschland „hilfreich“ sein. Forderungen nach der Lieferung von Panzern aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine erteilte er allerdings eine Absage.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Dramatischer Appell: Ukrainische Truppen in Mariupol bitten um EvakuierungDramatischer Appell: Ukrainische Truppen in Mariupol bitten um EvakuierungIn einem dramatischen Appell hat der ukrainische Kommandeur der verbliebenen Marineinfanteristen in der schwer umkämpften Hafenstadt Mariupol um eine Evakuierung in einen Drittstaat gebeten.
Leggi di più »

Die Gas-Debatte ist scheinheiligDie Gas-Debatte ist scheinheiligScheinheilige Gas-Debatte: Das Zögern der Bundespolitik bei Energie-Sanktionen gegen Russland sei verständlich, da die Akzeptanz von Einschränkungen limitiert ist, meint DIW_Berlin-Chef MFratzscher in einem Gastbeitrag. GasEmbargo Energieversorgung
Leggi di più »

Russland konzentriert Truppen, neues Ultimatum für Mariupol – das geschah in der NachtRussland konzentriert Truppen, neues Ultimatum für Mariupol – das geschah in der NachtDer ukrainische Präsident berichtet von einem massiven russischen Truppenaufmarsch im Osten. Die Lage in Mariupol ist schwierig. Die Lage im Überblick.
Leggi di più »

Ralph Heck: „Die Demokratie setzt sich immer wieder durch“Ralph Heck: „Die Demokratie setzt sich immer wieder durch“Ob in Russland, China oder Ungarn: Diktatoren und Autokraten sind gerade im Aufwind. Ralph Heck, Chef der Bertelsmann-Stiftung, ist sich trotzdem sicher: Die Demokratie wird sich immer wieder durchsetzen - Interview von MarcBeise und Hagelueken SZPlus
Leggi di più »

Mariupol „existiert nicht mehr“, Selenskyj gibt Osten nicht auf: Was in der Nacht passiert istDas Ukraine-Update am 18. April: Während in Deutschland über Waffenlieferungen an die Ukraine gestritten wird, kritisiert Präsident Wolodymyr Selenskyj das Zögern. Aus Mariupol werden neue Angriffe gemeldet. Was in der Nacht passiert ist.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 09:18:41