Ein deutsches Reiseunternehmen darf plötzlich keine Anzeigen bei Google mehr schalten. Seitdem liegt das Geschäft am Boden. Ein Verdacht: Google will das Geschäftsfeld künftig selbst besetzen.
gefunden wird – und wer nicht. Dies gilt erst recht für das populäre Werbeprodukt Ads: Wer hier keine Anzeigen schalten darf, geht schnell unter. So bestimmt der Konzern auch über Wohl und Wehe ganzer Geschäftsmodelle.
Kofoet und Hübner verdienen ihr Geld unter anderem mit dem Vertrieb von E-Vignetten. Ihre Kunden können zum Beispiel per Smartphone die Mautgebühr für ungarische oder tschechische Autobahnen entrichten.Außerdem betreiben sie ein Portal, das Bahnkunden dabei unterstützt, Entschädigungen für verspätete Zugreisen einzutreiben. Im Erfolgsfall wird dann eine Provision fällig.
Teil der Sonderbetreuung war eine Art Finetuning der Anzeigen durch Google-Mitarbeiter. Das heißt: Google wusste nicht nur, was die Firma in ihre Anzeigen schrieb. Es schrieb und übersetzte diese Anzeigen sogar selbst mit. Schwer nachvollziehbar ist zudem, warum Google Barely Digital noch im November 2021 in eine Präsentation über besonders erfolgreiche Anzeigenkunden aufnehmen wollte und das Unternehmen zu zusätzlichen Youtube-Anzeigen ermutigt wurde. Die erfolgreiche Videoplattform gehört ebenfalls zu Google.
Erst im vergangenen Herbst hat ein Gericht eine Milliardenstrafe der EU-Kommission bestätigt, die Google aufgrund von illegalen Praktiken bei seinem Handybetriebssystem Android auferlegt wurde. Es ging Google darum, die Marktmacht seiner Suchmaschine zu festigen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Reisebericht von Vancouver Island: Ein Ort, wo es noch Regenwälder gibt(stern+)Wer einmal der Welt den Rücken kehren möchte, sollte nach Vancouver Island übersetzen, eine Insel voller Bären, uralter Bäume und lässiger Surfer.
Leggi di più »
Bundesliga - Union Berlin ist ein (mehrfacher) Titelkandidat - ein KommentarIn Leipzig dreht Union Berlin einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg um und setzt sich damit weiter im Spitzendrittel der Tabelle fest. Nach dem Spiel üben sich alle Beteiligten wie gewohnt in Understatement. Das ist gar nicht nötig. Denn Union ist kein kleiner Klub mehr. Union ist ein Titelkandidat. Ein Kommentar.
Leggi di più »
Wie ein Pony ein englisches Dorf regiertWenn der Bürgermeister in Cockington seine Runde dreht, hört man schon von Weitem seine Hufe klappern - denn an der Spitze des englischen Dorfs steht ein Shetland-Pony. Doch das gefällt nicht allen.
Leggi di più »
ein fest für ein gutes miteinanderAm 23. April wird auf der Waller Mitte gefeiert: Mehrere Initiativen bereiten ein Fest zu Ehren der Friedensaktivistin und Liedermacherin Fasia Jansen vor. Und dennoch ist die Stimmung im Beirat getrübt.
Leggi di più »
Mann sammelt mehr als 100.000 Euro, damit ein 82-Jähriger in den Ruhestand gehen kannDass der 82-jährige Warren „Butch“ Marion immer noch bei Walmart als Kassierer schuften muss, trifft Unternehmer Rory McCarty sehr. Er startet eine Spendenaktion – mit unglaublichem Erfolg.
Leggi di più »