Martin Gasser, Ressortleiter Kultur und Medien

Italia Notizia Notizia

Martin Gasser, Ressortleiter Kultur und Medien
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Geboren 1972 in Graz. Nach einem abgebrochenen Studium der Geschichte und Germanistik Quereinstieg in den Kulturjournalismus.Seit 2018 im Ressort Kultur und Medien der Kleinen Zeitung. Themenschwerpunkte: Klassische Musik, Philosophie, Popmusik, Kulturwissenschaft, Kulturpolitik und Laufbilder.

Heute vor 150 Jahren wurde Hugo von Hofmannsthal geboren. Der Schöpfer des „Jedermann“ ist ein literarischer Riese, dessen Größe sich erst auf den zweiten Blick offenbart.Die von Corona und den Schließungen ausgelöste Talfahrt der Bühnen ist einigermaßen überstanden, man bewegt sich wieder allmählich auf Vor-Corona-Niveau. Allerdings nicht überall.Am 22. August 1920 wurde in Salzburg erstmals Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ aufgeführt.

Wie erwartet großartig war das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2024: Der deutsche Dirigent und das Orchester zeigten subtile Poesie und griffige Attacke und alles dazwischen.Wieder keine Frau: Riccardo Muti leitet 2025 zum siebenten Mal das Neujahrskonzert Der Bass Wilfried Zelinka sorgte mit einem vokalen Bravourstück dafür, dass die „Macbeth“-Premiere in der Grazer Oper zu Ende gebracht werden konnte.Am Papier befindet sich die Styriarte 2024 in absoluter Hochform. Eine der spannendsten und vielfältigsten Ausgaben der Festivalgeschichte ist zu erwarten.Er ist einer der großen Songwriter der Gegenwart, dessen Werk zwischen Verschwendung und Kargheit changiert. Stephen Merrit gastiert mit seinen Magnetic Fields in Graz.

Vor dem Grazer Fußballderby am Mittwoch stellen sich GAK-Fan Gregor Seberg und Sturm-Anhänger Michael Ostrowski zehn Fragen, geben dabei einen humorvollen Einblick und spielen einen umkämpften Doppelpass mit Ketchup und Taschentuch.Der Grazer Musikverein startet seine Saison heute, Montag , mit einem viertägigen Haydn-Festival. Im Zentrum steht der Dirigent Adam Fischer – eine echte Haydn-Kapazität.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Es ist schrecklich“: Zuckerberg entschuldigt sich bei Eltern von durch Soziale Medien geschädigten Kindern„Es ist schrecklich“: Zuckerberg entschuldigt sich bei Eltern von durch Soziale Medien geschädigten KindernBei der mehrstündigen Anhörung im US-Senat ging es um Probleme wie die Verbreitung kinderpornografischer Inhalte und Mobbing. Auch Tiktok-Chef Chew, Snapchat-Mitgründer Spiegel, Discord-Chef...
Leggi di più »

Martin Sellners „Geheimplan“: Völkische TräumeMartin Sellners „Geheimplan“: Völkische TräumeDer österreichische Rechtsextremist Martin Sellner präsentierte bei einem Geheimtreffen in Deutschland seine „Remigrations“-Fantasien. Der Plan sieht millionenfache Umsiedlung vor. Die FPÖ distanziert sich trotzdem nicht.
Leggi di più »

Herbert Kickl und Martin Thür in der ZiB2Herbert Kickl und Martin Thür in der ZiB2Herbert Kickl nutzt seinen TV-Auftritt in der ZiB2 aus und Martin Thür versucht, mit vorbereiteten Argumenten gegen ihn anzugehen.
Leggi di più »

Wechsel an der Spitze des MännernotrufsWechsel an der Spitze des MännernotrufsDer ehemalige Polizeibeamte Eduard Hamedl übergibt die Leitung des Männernotrufs an Martin Hochegger.
Leggi di più »

Commerzialbank Mattersburg: Neue Anklage gegen Martin PucherCommerzialbank Mattersburg: Neue Anklage gegen Martin PucherDer „ehemalige Commerzialbank-Vorstandsvorsitzende Martin Pucher und Vorstandskollegin Franziska Klikovits“ werden etwa „wegen Veruntreuung von Bankgeldern und Untreue angeklagt.“
Leggi di più »

Österreichischer Ex-Identitären-Chef Martin Sellner umgeht deutsches EinreiseverbotÖsterreichischer Ex-Identitären-Chef Martin Sellner umgeht deutsches EinreiseverbotDer frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, ist nach Berichten über ein mögliches deutsches Einreiseverbot am Montagabend in Deutschland eingereist.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 08:34:57