Masern-Welle baut sich auf: Worauf vor allem Eltern jetzt achten sollten. [Krone+]
Sechs Patienten zwischen einem und elf Jahren werden auf der Grazer Kinderklinik behandelt, in Leoben sind es zwei. Mehr Ansteckungen werden befürchtet.
Die Zahl der Masern-Infektionen steigt in der Steiermark nach den ersten Ausbrüchen am Wochenende rasant an. Am Montag waren es schon mehr als 20 Fälle, weitere werden befürchtet. Worauf vor allem Eltern jetzt achten sollten.Kinderärzte, Spitäler und Eltern sind alarmiert: Seit dem Wochenende werden in Graz - und auch schon darüber hinaus - ungewöhnlich viele Masernfälle gemeldet.
Sechs Kinder werden aktuell auf der Infektionsstation im LKH Graz behandelt, zwei sind es in der Leobner Kinderklinik. Die anderen befinden sich in häuslicher Pflege. Baut sich da gerade eine richtige Welle auf?
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hogwarts Legacy: Das Spiel, das lebtZehn Jahre mussten Harry-Potter-Fans auf ein neues Videospiel aus dem magischen Universum warten. »Hogwarts Legacy« bricht jetzt schon alle Rekorde, erntet aber auch Kritik. Die „Presse“ hat 20 Stunden gespielt.
Leggi di più »
In Graz sind bereits 17 Kinder an Masern erkranktWeitere Fälle werden befürchtet. Impfungen sind vor Ausbruch der Symptome noch möglich.
Leggi di più »
„Die Welle der Solidarität ebbt langsam ab“Österreich ist für die Kunstszene der Ukraine ein bevorzugter Fluchtort. Hier empfängt sie ein dichtes professionelles Netzwerk der Unterstützung, basierend auf teils jahrzehntelangen Kontakten....
Leggi di più »
Kroatiens Finanzminister: 'Wer Euro-Einführung ausnutzt, muss wissen, dass wir das sehr strikt ahnden' | Kleine ZeitungMarko Primorac (38), seit Sommer 2022 Finanzminister in Kroatien, über die Einführung des Euro, die verbreitete Furcht vor den steigenden Preisen und Segnungen des Beitritts zur Schengen-Zone.
Leggi di più »
Wie erklären Sie Ihren Kindern den Krieg?Sie ist eine von fast 60.000 ukrainischen Frauen, die in Österreich ein neues Leben beginnen mussten. Mit der „Krone“ spricht Olga Makarenko (41) ...
Leggi di più »