Nach einem vierten Türkei-Sieg in Serie für Felipe Massa sieht es derzeit nicht aus, eher nach einem sechsten GP-Triumph von Jenson Button (BrawnGP).
Morgen Sonntag wird beim Grossen Preis der Türkei eine Serie zu Ende gehen: Entweder jene von Felipe Massa, der bislang drei Mal in Folge den Türkei-GP gewinnen konnte; oder jene von Jenson Button, der bei den letzten drei Grands Prix triumphieren und insgesamt fünf von sechs WM-Läufen 2009 gewinnen konnte.
Die Gewichtsliste der FIA deutet darauf hin, dass Button in aller Wahrscheinlichkeit der erfolgverheissendere Kandidat ist als Massa. Der Brasilianer stellt fest: «In Q1 und in Q2 lag der Ferrari nicht übel, die Balance war erfreulich, die Haftung auch. Aber als wir dann für das letzte Segment des Abschlusstrainings mehr Sprit tankten, verflüchtigte sich das gute Handling. Der Wagen begann zu übersteuern und war schwierig zu beherrschen.»«Ein Sieg? Wir müssen schon froh sein, wenn wir in die Nähe des Siegerpodests kommen», äussert sich Felipe wenig optimistisch.
«Wir haben Fortschritte gemacht, aber Tatsache ist, dass die Autos von BrawnGP und Red Bull Racing eben immer noch schneller sind.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
«Taxifahrer» Button versagt als GlücksbringerGlück brachte der F1-Pilot Mercedes-Mann Gary Paffett nicht. Trotzdem hatte der Brite bei seinem Besuch in Brands Hatch Spaß.
Leggi di più »
Jenson Button (McLaren-Honda): Schock in Australien?Formel-1-Veteran Jenson Button ist nicht der Ansicht, dass wir bislang aus den Testfahrten viel herauslesen können: «2014 war klar – Mercedes und Williams sind vorne. Heute ist das anders.»
Leggi di più »
Jenson Button holt Pole in SpaDer Brite musste drei Jahre auf seine nächste Pole-Position freuen - Deutsche Piloten schwächeln
Leggi di più »
Besonderer Sieg für Jenson ButtonDer Erfolg gegen Lewis Hamilton in Shanghai schmeckt dem Titelverteidiger ganz besonders.
Leggi di più »
Stoffel Vandoorne: Keine Angst vor Jenson ButtonDass mit Jenson Button ein Champion auf der McLaren-Reservebank sitzt, bereitet Nachfolger Stoffel Vandoorne keine Sorgen. Der Belgier erklärt: «Ich rechne derzeitnicht damit, dass Jenson 2017 ein Rennen fahren wird.»
Leggi di più »