Massenhaft tote Pinguine an Uruguays Küsten angespült

Italia Notizia Notizia

Massenhaft tote Pinguine an Uruguays Küsten angespült
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 68%

Rund 2000 tote Pinguine sind auf ungeklärte Ursache im Südatlantik verendet und in Uruguay angespült worden. Einziger Hinweis bisher: Sie starben mit leeren Mägen. Umweltschützer haben eine Vermutung, warum.

gefunden worden. Die zuständige Beauftragte des Umweltministeriums, Carmen Leizagoyen, sagte der Nachrichtenagentur AFP am Freitag, es handele sich zu 90 Prozent um junge Magellanpinguine, die im Atlantik verendet seien und dann an die Strände in den Regierungsbezirken Canelones, Maldonado und Rocha gespült worden seien.

Die jungen Pinguine hatten demnach keine Fettreserven und leere Mägen. Die Ursachen für das Massensterben waren zunächst unklar. Bei keinem der Kadaver sei das Vogelgrippe-Virus nachgewiesen worden, hob Leizagoyen hervor. Magellanpinguine nisten im Süden Argentiniens. Im Winter auf der Südhalbkugel wandern sie auf der Suche nach Futter und weniger kalten Gewässern nordwärts und lassen sich dann in Uruguays Nachbarland Brasilien nieder. »Es ist normal, dass ein gewisser Prozentsatz stirbt, aber nicht solche Zahlen«, sagte Leizagoyen. Nach ihren Angaben war ein ähnliches Pinguin-Sterben vergangenes Jahr in Brasilien festgestellt worden.

Der Leiter der Umweltorganisation Ambiente de Rocha, Rodrigo García, forderte die Einrichtung von Meeresschutzgebieten. »Der Pinguin zeigt uns die Spitze des Eisbergs einer schlimmen Situation, die der gesamte Südwesten des Atlantiks wegen der illegalen, unregistrierten, ungeregelten Fischerei erlebt«, erklärte er.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nittendorf: Sturz in die Tiefe: ist Schlafwandeln die Ursache?Nittendorf: Sturz in die Tiefe: ist Schlafwandeln die Ursache?Im Landkreis Regensburg ist ein Mann in der Nacht auf Dienstag (18. Juli) mehrere Meter aus dem Schlafzimmerfenster in die Tiefe gestürzt und auf der gepflasterten Terrasse aufgeschlagen.
Leggi di più »

Ursache für Sturz war schnell klarUrsache für Sturz war schnell klarBernau b. Berlin - Am Abend des 20.07.2023 alarmierten Zeugen die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatten, wie ein Mann sich nur mühsam auf seinem Motorr
Leggi di più »

Großbrand mit Millionenschaden in Thalmassing: Ursache geklärtGroßbrand mit Millionenschaden in Thalmassing: Ursache geklärtDie Ursache für den Brand in einer Lager- und Produktionshalle in Thalmassing (Landkreis Regensburg) am Donnerstag ist geklärt. Die ...
Leggi di più »

Rund um München und Berlin: Bahn testet neuen FahrradverleihZusammen mit dem Start-up ListNRide testet die Deutsche Bahn einen neuen Fahrradverleih-Service an Ausflugszielen rund um München und Berlin.
Leggi di più »

Bundespolizei beschlagnahmt rund 19.000 ZigarettenBundespolizei beschlagnahmt rund 19.000 ZigarettenGuben (ots)   Am Samstagabend nahm die Bundespolizei zwei Männer vorläufig fest, die rund 19.000 unversteuerte Zigaretten mit sich führten. G
Leggi di più »

Suche nach Löwin rund um Kleinmachnow bislang erfolglosSuche nach Löwin rund um Kleinmachnow bislang erfolglosEine freilaufende Raubkatze ist in Kleinmachnow bei Berlin gesichtet worden - vermutlich eine Löwin. Seit der Nacht wird sie unter anderem mit Drohnen und Hubschraubern gesucht - doch bislang erfolglos. Anwohner sind aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Das rbb Fernsehen sendet um 20:15 Uhr und 21:45 Uhr jeweils ein Spezial zum Thema
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 06:45:13