In Berlin sind in der Silvesternacht massenhaft Schreckschusswaffen eingesetzt worden. Die sind frei verkäuflich – und niemand weiß, wie viele Berliner eine solche Waffe haben. Die Gewerkschaft der Polizei fordert nun eine Registrierungspflicht.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Wie viele Waffen bei dem Einsatz in der Silvesternacht konfisziert wurden, kann die Polizei nicht sagen. Dazu werde keine Statistik geführt, sagte eine Sprecherin. Geballert wurde überall damit, selbst in dichten Menschenansammlungen wie am Breitscheidplatz. Auf der Tauentzienstraße lagen am Neujahrsmorgen hunderte Patronen verstreut am Boden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gewerkschaft der Polizei und Umwelthilfe fordern BöllerverbotNach zahlreichen Angriffen mit Pyrotechnik auf Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte in der Silvesternacht fordert die Gewerkschaft der Polizei Berlin ein weitgehendes Böllerverbot, genauso wie die Deutsche Umwelthilfe. ⬇️
Leggi di più »
Polizei-Gewerkschaft fordert Raketen- und BöllerverbotDie Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat ein Böller- und Raketenverbot für Privatleute gefordert. „Wir glauben nicht, dass die Bevölkerung in größeren Teilen an Silvester Pyrotechnik selbst zünden muss“, sagte GdP-Sprecher Benjamin Jendro am Montag der Deutschen Presse-Agentur.
Leggi di più »
Polizei: So lief die Silvesternacht in MünchenIn der ersten Silvesternacht ohne Corona-Beschränkungen haben die Einsatzkräfte der Polizei eine erwartungsgemäß 'arbeitsreiche' Nacht erlebt. 20 000 Menschen begrüßen am Marienplatz das neue Jahr. Eine erste Zwischenbilanz.
Leggi di più »
Nach Angriffen – Berliner GdP fordert BöllerverbotAls Reaktion auf die Angriffen mit Böllern und Raketen auf Polizisten und Feuerwehrleute fordert die Gewerkschaft der Polizei Berlin ein weitgehendes Böllerverbot.
Leggi di più »
Silvester in Neukölln: „Krass, dass die Polizei hier nichts zu melden hat“Nicht nur die Sonnenallee ist in der Silvesternacht ein „Schwerpunkt“ und einer der gefährlichsten Orte der Stadt. Ein Bericht aus der lautesten Berliner Nacht.
Leggi di più »