Mattia Binotto (Ferrari): So hat Leclerc zugelegt

Italia Notizia Notizia

Mattia Binotto (Ferrari): So hat Leclerc zugelegt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

​Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ist voll des Lobes über den 23jährigen Monegassen Charles Leclerc: «Er hat sich im Laufe der Saison 2020 enorm entwickelt und ist nun ein echter Leader.»

Charles Leclerc zeigte in seiner ersten Saison mit Ferrari verblüffende Leistungen: 2019 eroberte er sieben Pole-Positions, zehn Podestplätze und zwei Siege, der Monegasse wurde mit 264 Punkten eindrucksvoller WM-Vierter. 2020 dann der Absturz von Ferrari, Leclerc konnte nur noch 98 WM-Punkte erkämpfen, sagt aber: «Ich habe mehr gelernt als 2019, und ich bin auch besser gefahren.

Binotto lobt: «Charles ist für alle im Team eine grosser Rückhalt. Er weiss, wann es Zeit ist, seine Mannschaft zu unterstützen. Ihm ist klar: Die weitere Entwicklung von Ferrari liegt zu einem beträchtlichen Teil daran, wie er sich einbringt. Ich finde, er wird als Führungspersönlichkeit immer kompletter.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mattia Binotto (Ferrari): Kritik an Sebastian VettelMattia Binotto (Ferrari): Kritik an Sebastian VettelFerrari-Abschiedskandidat Sebastian Vettel drehte sich im Österreich-GP von der Piste und rettete sich letztlich als Zehnter über die Ziellinie. Für diese Performance gab es kritische Worte von Teamchef Mattia Binotto.
Leggi di più »

Martin Brundle zu Ferrari: Sainz und Leclerc kritischMartin Brundle zu Ferrari: Sainz und Leclerc kritischDie Ferrari-Fahrer Carlos Sainz und Charles Leclerc schenkten sich in Monza nichts, ihr Duell hat die Fans von den Sitzen gerissen. Der langjährige GP-Fahrer Martin Brundle sagt: «Das war kritisch.»
Leggi di più »

Charles Leclerc (1.): Wieso Ferrari in Baku glänztCharles Leclerc (1.): Wieso Ferrari in Baku glänztDie Pole-Position von Charles Leclerc in Baku ist eine besondere Genugtuung: Denn hier erlebte er 2019 einen schwarzen Moment, «zudem beweist die Bestzeit, dass es bei Ferrari aufwärts geht».
Leggi di più »

Charles Leclerc (Ferrari): «McLaren wird vorne sein»Charles Leclerc (Ferrari): «McLaren wird vorne sein»Ferrari-Pilot Charles Leclerc kam in Mexiko als Fünfter direkt vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz ins Ziel. Beim anstehenden Brasilien-GP will er wieder glänzen, er weiss aber: Die Konkurrenz schläft nicht.
Leggi di più »

Charles Leclerc (Ferrari/5.): «Das war unmöglich»Charles Leclerc (Ferrari/5.): «Das war unmöglich»Ferrari fährt in den Niederlanden ein solides Ergebnis ein – Charles Leclerc Fünfter, Carlos Sainz Siebter. Leclerc über sein Rennen in Zandvoort: «Unser Speed war okay, aber Gasly zu packen, war unmöglich.»
Leggi di più »

Charles Leclerc (Ferrari): «Schwer zu verstehen»Charles Leclerc (Ferrari): «Schwer zu verstehen»Zum zweiten Mal in drei Rennen kam Charles Leclerc in Baku nicht ins Ziel. Der Ferrari-Star machte nach dem Ausfall kein Geheimnis aus seiner Enttäuschung und forderte Taten von seinem Team.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 17:41:03