Mattia Binotto (Ferrari): Vettel musste Sprit sparen

Italia Notizia Notizia

Mattia Binotto (Ferrari): Vettel musste Sprit sparen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

​Vierter WM-Lauf der Saison, vierte Niederlage von Ferrari. Teamchef Mattia Binotto redet Klartext: «Wir haben nicht das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Und Sebastian musste zum Schluss Sprit sparen.»

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Natürlich hatte der gewaltige Speed von Charles Leclerc am Samstag die Hoffnung genährt, dass Sebastian Vettel am Sonntag gegen die beiden Silberpfeile eine Siegchance haben würde und dass sich Charles Leclerc in die Nähe des Siegerpodests arbeiten kann. Aber die Tifosi wurden erneut enttäuscht: Vierter Doppelsieg für Mercedes-Benz, vierte Niederlage von Ferrari.

Bei vielen Rennställen ist das Verhalten der Pirelli-Reifen ein Buch mit sieben Siegeln. Haben die grossen Schwierigkeiten beim Aufwärmen und Haushalten mit den Walzen vielleicht dazu geführt, dass die Verbesserungen am Ferrari nicht voll eingeschlagen haben? Binotto: «Das würde ich nicht sagen. Die Verbesserungen haben genau das getan, was wir uns von ihnen erwartet hatten. Die Arbeit mit den Reifen ist in diesem Jahr sehr knifflig.

Die Teams tankten in Baku ihre Autos nicht randvoll. Denn es ist hier immer mit einer Safety-Car-Phase zu rechnen. Dann aber hatten wir lediglich eine virtuelle Gelbphase. Das führte hinter den Kulissen zu fieberhaften Berechnungen. Ergebnis gemäss Mattia Binotto: «Zum Schluss des Rennens musste Sebastian auf seinen Spritverbrauch achten und ein wenig Kraftstoff sparen, um ins Ziel zu kommen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mattia Binotto, Ferrari: Was Vettel so wertvoll machtMattia Binotto, Ferrari: Was Vettel so wertvoll macht​Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sind viele Fragen in der Formel 1 aus den Schlagzeilen verdrängt worden, aber beantwortet sind sie nicht. Etwa die Frage, was aus Sebastian Vettel und Ferrari wird.
Leggi di più »

Mattia Binotto (Ferrari): Durchbruch in SilverstoneMattia Binotto (Ferrari): Durchbruch in Silverstone​Auf den ersten Blick das Übliche: zwei Mercedes vorne. Aber Charles Leclerc kam den Silberpfeilen sehr nahe und war in Quali 2 der schnellste Mann. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto über einen Durchbruch.
Leggi di più »

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: Imola als NagelprobeFerrari-Teamchef Mattia Binotto: Imola als Nagelprobe​Feiner vierter Platz von Charles Leclerc und Ferrari beim Grossen Preis als Portugal. Haben die Italiener damit die Wende geschafft? Laut Teamchef Mattia Binotto wird Imola zur Nagelprobe.
Leggi di più »

Mattia Binotto: Ferrari auf Jahre hinaus erfolglos?Mattia Binotto: Ferrari auf Jahre hinaus erfolglos?​Ferrari-Teamchef Mattia Binotto schockiert die tapferen Tifosi: Er spricht davon, dass es Jahre dauert, um einen Rennstall siegfähig zu machen und bittet die treuen Fans einmal mehr um Geduld.
Leggi di più »

Mattia Binotto: «Es kommt aufs kleinste Detail an»Mattia Binotto: «Es kommt aufs kleinste Detail an»Ferrari-Teamchef Mattia Binotto war nach dem Portugal-GP genauso enttäuscht wie seine Schützlinge Charles Leclerc und Carlos Sainz. «Dieses Resultat erfüllt nicht unsere Erwartungen», seufzte er nach dem Rennen.
Leggi di più »

Piero Ferrari: «Enzo Ferrari dreht sich im Grab»Piero Ferrari: «Enzo Ferrari dreht sich im Grab»Piero Ferrari (69), Sohn des legendären Firmengründers Enzo Ferrari, über die Rückkehr nach Belgien, die Formel-1-Sommerpause und Fernando Alonso.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 01:11:05