Mattia Binotto zu Ferrari-Motor: «Klarer Fortschritt»

Italia Notizia Notizia

Mattia Binotto zu Ferrari-Motor: «Klarer Fortschritt»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto freut sich über die Leistung der jüngsten Motorenversion aus Maranello. Er ist sich sicher: Der Rückstand auf den stärksten Motor im Feld ist deutlich geschrumpft.

Das vergangenen Jahr war für Ferrari eine Qual, die Scuderia erlebte eine Enttäuschung nach der anderen und hatte vor allem im Bereich der Antriebseinheit grosse Defizite im Vergleich zur Konkurrenz. In dieser Saison konnte der älteste GP-Rennstall der Welt aber zulegen und in Russland durfte Charles Leclerc mit der neuesten Motorenversion ausrücken.

Beide Fahrer sprachen von einem merklichen Fortschritt, wollten aber wie Teamchef Mattia Binotto nicht beziffern, wie gross dieser ist. In Austin sagte der Kopf der italienischen Mannschaft zum Thema Leistungssteigerung der Antriebseinheit: «Wenn ich mir das Rennen in Austin anschaue, dann sehe ich, dass wir mit den anderen mithalten konnten, obwohl wir mit viel Abtrieb unterwegs waren.»

«Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein klarer Fortschritt», fügte der Ingenieur an, betonte aber auch gleichzeitig: «Uns ist bewusst, dass es immer noch einen Leistungsrückstand auf den besten Motor im Feld gibt, aber dieser fällt nicht mehr so dramatisch aus wie noch 2020. Im Qualifying und im Rennen war die Power des Motors zu sehen und das lässt natürlich mit Blick auf die anstehenden Rennen hoffen.

Dass die direkten WM-Gegner von McLaren weniger gut abschnitten als die Roten – Leclerc und Sainz wurden Vierter und Siebter, während das McLaren-Duo Daniel Ricciardo und Lando Norris mit den Plätzen 5 und 8 Vorlieb nehmen musste – freut Binotto besonders. «Charles war im Schnitt eine halbe Sekunde schneller als Ricciardo, er kam fast 25 Sekunden vor ihm ins Ziel, also waren wir unterm Strich deutlich schneller. Auf dem Papier war es aber eine McLaren-Strecke», erklärte der 51-Jährige stolz.02. Lewis Hamilton , Mercedes W12, +1,333 sec05. Daniel Ricciardo , McLaren MCL35M-Mercedes, +1:16,854 min08. Lando Norris , McLaren MCL35M-Mercedes, +1:24,39510. Sebastian Vettel , Aston Martin AMR21-Mercedes, +1 Runde12.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ferrari: Rückkehr von Weltmeister Jody ScheckterFerrari: Rückkehr von Weltmeister Jody Scheckter​Ungewöhnlicher Gast bei Ferrari in Maranello: Formel-1-Champion Jody Scheckter kam zu Besuch. Der inzwischen 69jährige Südafrikaner wurde von Piero Ferrari und Mattia Binotto empfangen.
Leggi di più »

Charles Leclerc: Schützende 'Blase' hilft bei Aufholjagd von FerrariCharles Leclerc: Schützende 'Blase' hilft bei Aufholjagd von FerrariCharles Leclerc lobt, dass Teamchef Frederic Vasseur eine schützende Blase um das Ferrari-Team geschaffen hat, in der man sich in Ruhe auf den richtigen Weg begibt
Leggi di più »

James Vowles: Williams hat kein Problem mit Bonuszahlungen für FerrariJames Vowles: Williams hat kein Problem mit Bonuszahlungen für FerrariWilliams-Teamchef James Vowles hat Verständnis für die Bonuszahlungen, die Ferrari noch immer erhält - Das Team bringe 'etwas Spezielles in den Sport'
Leggi di più »

Ferrari-Star Kimi Räikkönen: Filmtag in MugelloFerrari-Star Kimi Räikkönen: Filmtag in MugelloFerrari-Star Kimi Räikkönen gibt heute auf dem Mugello Circuit Gas. Der Formel-1-Champion von 2007 ist auf der italienischen Strecke im Rahmen eines Filmtags der Roten im SF70H unterwegs.
Leggi di più »

Triumph gönnt uns einen Blick auf den Motocross-MotorTriumph gönnt uns einen Blick auf den Motocross-MotorNach dem Aluchassis zeigt Triumph nun auch den Motor den Motocross-Projekts. Detailinformationen gibt es erst wenige.
Leggi di più »

Indianapolis Motor Speedway: Ein amerikanischer TraumIndianapolis Motor Speedway: Ein amerikanischer TraumBeim Red Bull Indianapolis Grand Prix erlebte ich einen amerikanischen Motorsport-Traum. Eine spektakuläre Anlage, perfekter Service für die Medienschaffenden und ein gutes Pflaster für deutsche Fahrer.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-27 09:05:53