F1 Maulkorb für GP Stars: Auch Sergio Pérez übt Kritik
Der FIA-Sportkodex wurde im Dezember ergänzt, und die neue Regelung, wonach Formel-1-Piloten nur noch nach schriftlichem Antrag an die FIA und deren Erlaubnis politische, religiöse oder persönliche Statements abgeben dürfen, die gegen den Grundsatz der Neutralität der FIA gehen, kommt bei vielen GP-Stars nicht gut an.
Der Sport dürfe nicht zur Plattform für persönliche Interessen werden, erklärte FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem die neue Regelung, die von vielen als Maulkorb für die Fahrer wahrgenommen wird. Neben Valtteri Bottas und Champion Max Verstappen übte auch Sergio Pérez Kritik an der neuen Vorgabe. Im Rahmen der Präsentation seines neuen Dienstwagens RB19 in New York erklärte der Mexikaner aus dem Red Bull Racing Team: «Wir haben das noch nicht in der Fahrervereinigung GPDA diskutiert. Aber wir fühlen uns nicht wohl mit dieser Regel, schliesslich wollen wir uns treu bleiben und uns so äussern, wie wir es für richtig halten.»
«Wir alle haben unterschiedliche Ansichten und religiöse Überzeugungen. Ich verstehe die politische Seite davon, aber wir alle sollten die Freiheit haben, uns so zu präsentieren, wie wir es wollen. Ich habe Mühe, mir vorzustellen, dass sie kontrollieren, was man sagt und was man lieber nicht sagt. Meiner Ansicht nach ist das nicht in Ordnung. Wir werden das sicherlich besprechen», fügte der vierfache GP-Sieger an.11. Februar: AlphaTauri in New York 14.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sergio Perez: Weltmeister werden geht nur über mehr KonstanzKann Sergio Perez 2023 Formel-1-Weltmeister werden? Der Mexikaner nennt den Schlüssel zum Erfolg, hält sich mit seinen Ambitionen jedoch zurück
Leggi di più »
Sergio Pérez: «Team steht immer an erster Stelle»Red Bull Racing-Routinier Sergio Pérez beteuerte im Rahmen der Team-Präsentation in New York, dass er die eigenen Interessen nicht über jene des Teams stellen wird. «Wir müssen zusammenarbeiten», weiss er.
Leggi di più »
Kahn-Kritik nach Neuer-Aussagen: 'Zur Unzeit', gegen FCB-WerteVorstandschef Oliver Kahn vom FCBayern München hat Kapitän Manuel Neuer für dessen Aussagen in zwei Interviews kritisiert. Dessen Kritik komme 'zur Unzeit'. Außerdem widerspreche sie den Werten des Rekordmeisters.
Leggi di più »
Mini-Solaranlagen: Welche Ankündigung auf Kritik stößtEine Ankündigung von Wirtschaftssenator Stephan Schwarz (parteilos, für SPD) bezüglich der Mini-Solaranlagen an Balkonen stößt auf Kritik. Welche es ist, lesen Sie hier.
Leggi di più »
Neuers Bayern-Kritik wegen Tapalovic: 'Das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe'Manuel Neuer (36) hat den FC Bayern nach der Trennung von Torwarttrainer Toni Tapalovic in deutlichen Worten kritisiert - und unter anderem die Kommunikation der Verantwortlichen bemängelt.
Leggi di più »
Neuer übt scharfe Kritik an Tapalovic-Aus bei Bayern: „Über Zukunft im Verein“ nachgedachtNeuer richtet seine Kritik vor allem gegen die FCBayern-Vereinsführung! 😳 „Für mich war das ein Schlag – als ich schon am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde.“ 💥
Leggi di più »