Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene spürt Unbehagen: Er will nicht, dass die Formel 1 von Standardisierung durchsetzt wird. Und er ist der Ansicht: «Der echte Gegner der Formel 1 heisst PlayStation.»
Das Weihnachtsessen bei Ferrari 2017 gab vor, was Ferrari von einer schleichenden Vereinheitlichung in der Formel 1 hält. Der damalige Firmenchef Sergio Marchionne zündete beim Weihnachts-Mittagessen von Ferrari kein Kerzchen an, sondern gleich den ganzen Baum: Er las seinem Rennstall die Leviten , er machte seinen Stars Vettel und Räikkönen Beine, und erst recht in Fahrt kam der charismatische Manager beim Thema Reglement.
Marchionne weiter: «Wenn wir heute einen Bereich um einen Millimeter zu breit gestalten, dann gibt’s was auf die Ohren. So ist es doch unmöglich, ein kreatives Auto herzustellen! Am liebsten wäre mir, wir würden die ganzen Regeln aus dem Fenster werfen. Ich würde alles komplett freigeben, dann würden wir sehen, wozu die Techniker fähig wären. DAS wäre eine Herausforderung.
Im vergangenen Juli haben wir Marchionne verloren: Der Fiat-Sanierer verstarb in Zürich nach schwerer Krankheit. Das Unbehagen in Maranello gegenüber der Standardisierung im GP-Sport ist geblieben, wie Teamchef Maurizio Arrivabene in Austin betont.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Abgefucktere Art des Spuckens': Ronaldo schmiert Gegner seinen Schweiß ins GesichtRiad - Cristiano Ronaldo feierte seinen ersten Titel mit seinem neuen Klub Al-Nassr. Im Nachgang steht aber weniger sein Doppelpack, sondern eher eine Ekel-Attacke des Superstars gegen einen Mitspieler im Fokus.
Leggi di più »
„Widerwärtig“: Pokal-Gegner Delmenhorst kritisiert Fan-Banner von St. PauliDas Pokalspiel des FC St. Pauli bei Atlas Delmenhorst hat ein Nachspiel. Ein Banner von mitgereisten Fans des Kiezklubs hatte beim 5:0-Sieg ihrer
Leggi di più »
Johann Zarco: Schrötter einer der stärksten Gegner2016 will Johann Zarco den Moto2-Titel verteidigen. Auf die Frage nach seinen härtesten Gegnern, gab der Franzose eine zumindest teilweise überraschende Antwort.
Leggi di più »
„Braunes Gesocks“: Warum Thomas Meggle St. Paulis nächsten Gegner feiert (M+)Es kommt nicht so häufig vor im Fußball, dass Fans eines Vereins den Trainer des nächsten Gegners ihrer Mannschaft abfeiern – noch dazu für eine
Leggi di più »