Maurizio Arrivabene (Ferrari) zu Kritik: «Alte Story»

Italia Notizia Notizia

Maurizio Arrivabene (Ferrari) zu Kritik: «Alte Story»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

​Der langjährige Ferrari-Mitarbeiter Luca Baldisserri hat vor kurzem über Ferrari festgehalten, in Maranello herrsche ein Klima der Angst. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene dazu: «Das ist doch eine alte Story.»

Ende 2015 spürte Luca Baldisserri Lust auf Veränderung: Der 53jährige Italiener, ein Urgestein von Ferrari, folgte dem langjährigen Ferrari-Nachwuchsfahrer Lance Stroll zu Williams. Baldisserri, einst Renningenieur von Michael Schumacher in der goldenen Ära des Rennstalls , hat sich nach seiner Zeit am Wagen des Grössten lange Jahre um den Nachwuchs gekümmert, im Rahmen der so genannten Fahrerakademie von Ferrari.

Für die neue, horizontale Struktur für Maranello, von der immer wieder die Rede ist, hat Baldisserri nur Hohn übrig: «Das bedeutet überhaupt nichts. Die Kommandostrukur eines Formel-1-Rennstall muss nicht mal vertikal sein – sie muss militärisch sein! Die Nummer 1 muss vorgeben, wohin die Strasse führt, sie muss die Personen motivieren, sie muss Entscheidungen treffen, und wenn Fehler passieren, dann gehören die Leute nicht gleich weggeschickt.

In Austin ist Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene mit der Kritik von Baldisserri konfrontiert worden. Im Rahmen der FIA-Konferenz musste er dazu Stellung nehmen, nachdem er sich bei zahlreichen TV-Stationen bei den jüngsten Rennen ziemlich rar gemacht hat, wie sich beispielsweise die Kollegen der britischen Sky wundern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Maurizio Arrivabene: «Mercedes ist überall schnell»Maurizio Arrivabene: «Mercedes ist überall schnell»Obwohl Sebastian Vettel auf dem Hungaroring der zweite Triumph des Jahres gelungen ist, mahnen Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene und Technikchef James Allison, nicht zu viel zu erwarten.
Leggi di più »

Arrivabene (Ferrari): «Will keine Lektion von Marko»Arrivabene (Ferrari): «Will keine Lektion von Marko»​Der Mexiko-GP erhielt durch packenden Duelle und hitzige Funksprüche viel Würze. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene schaltete sich am Funk in die Diskussionen ein. Was wurde da gesagt?
Leggi di più »

Webber: Ferrari hat Teil der Vettel-Seele genommenWebber: Ferrari hat Teil der Vettel-Seele genommenMark Webber war lange der Teamkollege von Sebastian Vettel. Dem Australier tut es weh zu sehen, wie es für den Deutschen in der Formel 1 läuft.
Leggi di più »

Belcar Auftakt in ZolderBelcar Auftakt in ZolderFerrari und Ford siegen beim Auftakt der Belgischen GT
Leggi di più »

Ferrari-Junior Mick Schumacher Schnellster in EnglandFerrari-Junior Mick Schumacher Schnellster in England​Erstes Training zum zweiten Formel-2-Hauptrennen von Silverstone. Ferrari-Nachwuchsfahrer Mick Schumacher zeigt eine starke Leistung – Bestzeit auf der Traditionsstrecke.
Leggi di più »

Nach Hass für Burnout-Posting: So geht Louisa Dellert mit fieser Kritik umNach Hass für Burnout-Posting: So geht Louisa Dellert mit fieser Kritik umDie Infuencerin machte ihre Burnout-Diagnose öffentlich – danach folgte teils Unverständnis. Jetzt verrät Louisa Dellert, wie sie mit dem Netz-Hass umgeht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 10:18:58