Maverick Viñales (Yamaha/6.): «Besser als in Katar»

Italia Notizia Notizia

Maverick Viñales (Yamaha/6.): «Besser als in Katar»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Movistar-Yamaha-Werkspilot Maverick Viñales landete im freien Training zum Großen Preis von Argentinien auf dem sechsten Platz und ist sich sicher, dass sich bald weitere Fortschritte einstellen werden.

Maverick Viñales fehlten im freien Training auf dem Circuit Termas de Rio Hondo 1,115 Sekunden zur Bestzeit von Weltmeister Marc Márquez. Im Vergleich zum Saisonstart in Katar sieht der 23-jährige Movistar-Yamaha-Werkspilot aber bereits eine deutliche Steigerung.

«Im freien Training am Freitag fühlte ich mich schon um einiges besser auf dem Bike, als zum Saisonauftakt in Katar», erklärte der aktuelle WM-Sechste. «Natürlich haben wir viele Dinge ausprobiert, von denen wir glauben, dass sie uns vorwärts bringen.» «Es fehlt derzeit noch an Grip, aber wir arbeiten kontinuierlich weiter und das Resultat vom Freitag war immerhin schon ein Schritt vorwärts. Ich habe auch versucht, meinen Fahrstil noch besser an das Verhalten des Bikes anzupassen, das hat auch ein paar Zehntelsekunden gebracht.»

«Sicher spielt auch die Weiterentwicklung der Elektronik eine wichtige Rolle dabei und natürlich auch, wie sich die Reifen verhalten. Ich bin aber sicher, dass wir sehr bald weitere Fortschritte machen werden und den Rückstand zur Spitze immer weiter verkürzen können.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Maverick Viñales (Yamaha/2.): «Karten ausgespielt»Maverick Viñales (Yamaha/2.): «Karten ausgespielt»Platz 2 auf dem Sachsenring war für Maverick Viñales (Yamaha) ein hartes Stück Arbeit – nicht nur wegen Cal Crutchlow: «Mit dem Reifen war es schwierig, bis zum Ende zu überleben.»
Leggi di più »

Viñales und Rossi: Keine Teamorder bei YamahaViñales und Rossi: Keine Teamorder bei YamahaVier Rennen sind in der MotoGP-Saison 2017 noch zu fahren und 100 Punkte zu vergeben. Können Maverick Viñales und Andrea Dovizioso bei der Jagd auf Marc Márquez auf Hilfe aus dem eigenen Team hoffen?
Leggi di più »

Maverick Viñales (2.): «Habe zu viele Fehler gemacht»Maverick Viñales (2.): «Habe zu viele Fehler gemacht»Drei Siege und ein zweier Platz – das ist die Saisonbilanz von Maverick Viñales. Im ersten MotoGP-Training in Sachsen verlor er nur 0,038 sec auf Dovizioso.
Leggi di più »

Bolliger und YART kämpfen um WM-FührungBolliger und YART kämpfen um WM-FührungMit Yamaha Austria, Bolliger Kawasaki, Yamaha GMT und Moto Journal Yamaha wagen sich nur vier europäische Langstrecken-Teams in die Höhle des Löwen.
Leggi di più »

Tsuji (Yamaha): «Einziges Ziel ist der MotoGP-Titel»Tsuji (Yamaha): «Einziges Ziel ist der MotoGP-Titel»Kouichi Tsuji verkündete bei der Teampräsentation von Movistar-Yamaha in Madrid, dass er 2018 auch die Position als Yamaha Motor Racing President einnimmt und gab klare Ziele für Valentino Rossi und Maverick Viñales vor.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-09 00:40:50