Rang 3 des Niederländers Max Verstappen beim Grossen Preis von Australien im Red Bull Racing-Honda – der erste Podestplatz eines Honda-GP-Piloten seit Rubens Barrichello in Silverstone 2008!
Max Verstappen hatte vor der Saison gesagt: «Wir sind in Sachen Leistung noch nicht auf der Höhe von Mercedes und Ferrari. Ich will in den ersten Rennen in der Nähe der besten Autos bleiben und dann auf eine starke Entwicklung hoffen.» Nun hat der fünffache GP-Sieger die Saison mit einem makellosen dritten Platz begonnen und am Ende des Australien-GP sogar am Getriebe von Lewis Hamilton geschnuppert.
Hätte Max ohne seinen Ausrutscher vielleicht Hamilton abfangen können? «Das glaube ich nicht», meint Verstappen. «Das war ein wenig unglücklich. Es hat sich gezeigt, dass es noch immer sehr schwierig ist, einem Vordermann zu folgen, auch mit der neuen Aerodynamik. Der Effekt durch den verstellbaren Heckflügel ist grösser geworden, sonst hat sich nichts geändert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Spielberg: Max Verstappen trauert Podestplatz nachDas Heimspiel seines Red Bull Racing-Teams in Spielberg verlief für Max Verstappen frustrierend. Der Niederländer fiel nach wenigen Runden aus, weil er plötzlich keine Power mehr hatte.
Leggi di più »
Honda braucht Mir, mehr als Mir Honda brauchtDer Platz im Repsol Honda Team von Alberto Puig neben Marc Márquez wird wohl für 2023 neu vergeben. Der heiße Kandidat ist Joan Mir, der nach dem Suzuki-Aus einen neuen Arbeitgeber sucht. Honda hat wohl keine Wahl.
Leggi di più »
Drittes Freies Training in Suzuka: Max Verstappen vor McLaren-DuoMax Verstappen hat Konkurrenz: Die beiden McLaren-Piloten rücken dem Suzuka-Favoriten im Abschlusstraining zum Grand Prix von Japan auf die Pelle
Leggi di più »
FP3 Suzuka: Max Verstappen auf Platz 1, McLaren starkAuch in der letzten freien Trainingsstunde auf dem Suzuka Circuit war Max Verstappen der schnellste Fahrer im Feld. Als erste Verfolger des Red Bull Racing-Stars präsentierten sich die McLaren-Piloten.
Leggi di più »
Max Verstappen nach Crash mit Massa: «Nicht zu hart»Hat Red Bull Racing-Teenager Max Verstappen in Monza zu viel gewagt? Eine Kollision mit dem Williams von Felipe Massa in Kurve 1 führt zum Reifendefekt, Max wurde am Ende noch Zehnter.
Leggi di più »