F1 Max Verstappen: «Hatte beim Fahren viel mehr Spass»
Max Verstappen machte am Trainingsfreitag in Barcelona da weiter, wo er in Monte Carlo aufgehört hatte – an der Spitze. Der Titelverteidiger war im ersten Training noch mehr als sieben Zehntel schneller als sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez unterwegs.
Die zweite Session schloss der WM-Leader mit deutlich geringerem Vorsprung ab: Nur 0,170 sec trennten ihn von Fernando Alonso, der die Zweitschnellste Runde drehte. Dennoch war Verstappen zufrieden mit dem Auftakt ins siebte Rennwochenende: «Alles in allem war das ein sehr guter Tag für uns. Wir haben das Auto in ein gutes Arbeitsfenster gebracht und wir waren sowohl auf einer schnellen Runde als auch im Renntrimm gut unterwegs. Ich fühlte mich auch sehr wohl beim Fahren.»
Freude hatte der zweifache Weltmeister auch an der neuen Streckenführung, das Weglassen der Schikane eine deutlich schnellere Rundenzeit als im Vorjahr zulässt. «Ich hatte beim Fahren viel mehr Spass, denn in einem Formel-1-Auto ist das Gefühl immer besser, wenn das Tempo hoch ist. Ich bin positiv überrascht.»02. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:14,07705. Esteban Ocon , Alpine, 1:14,24208. George Russell , Mercedes, 1:14,39211.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Max Verstappen: In Monaco Sebastian Vettel überholtDer Niederländer Max Verstappen hat in Monaco den 39. GP-Sieg für Red Bull Racing errungen, einen Sieg mehr als Sebastian Vettel für RBR eingefahren hat. Vor Max liegen nur noch Schumacher und Hamilton.
Leggi di più »
Max Verstappen: «Ich war froh, dass es vorbei ist»Der Niederländer Max Verstappen kann 2023 einen exklusiven Kreis bereichern: Nur vier Formel-1-Fahrer haben bislang drei Titel oder mehr in Serie gewonnen. Max hat bei vier der ersten sechs Saisonrennen triumphiert.
Leggi di più »
Max Verstappen: 'Ich denke, da hat Helmut ein bisschen übertrieben'Red Bull dominiert die Formel 1, TV-Sender klagen über rückläufige Einschaltquoten, doch jetzt zündet Ferrari ein Update und hofft auf eine Steigerung
Leggi di più »
Max Verstappen: «Mein erster GP-Sieg war verrückt»Vor dem Spanien-GP 2016 beförderte Red Bull den 18-jährigen Max Verstappen von Toro Rosso zu Red Bull Racing. Der Niederländer bedankte sich mit dem Sieg. Max: «Das war damals völlig verrückt.»
Leggi di più »
Fahren unter dem Einfluss von BetäubungsmittelnMilower Land, K6919 - Dienstag, 30.05.2023, 14.20 Uhr - Am frühen Dienstagnachmittag hat die Polizei einen Fahrer eines Pkw-Ford kontrolliert. B
Leggi di più »
Im Umgang mit Hoeneß müssen sämtliche Bayern-Erben die Tuchel-Strategie fahrenOliver Kahn und Hasan Salihamidzic sind weg, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind zurück. Und wie! Gerade Hoeneß zeigt abermals seine Macht beim FC Bayern. Wer kann sich in seinem Schatten entfalten? Thomas Tuchel zeigt aktuell, wie es gehen kann.
Leggi di più »