Bei einer Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung von Kamerafrau Halyna Hutchins könnte Alec Baldwin deutlich glimpflicher davonkommen.
handele es sich bei dieser Forderung um einen "grundlegenden juristischen Fehler", wie das Anwaltsteam des Stars zitiert wird.
Der Hintergrund zu dieser Annahme: Baldwin wurde aufgrund des Unfalls vom Oktober 2021, bei der Kamerafrau tödlich verletzt worden war, am 31. Januar 2023 offiziell und in zwei Fällen angeklagt. Die erste Anklage lautet fahrlässige Tötung, worauf US-Medienberichten zufolge eine Höchststrafe von 18 Monaten Gefängnis steht.
Da es nicht erlaubt sei, Gesetzesänderungen rückwirkend geltend zu machen, müsse folglich die im Oktober 2021 aktive Version des Gesetzes herangezogen werden. Diese sehe nur eine Maximalstrafe von drei Jahren vor und sei für den Vorfall am "Rust"-Set nicht zutreffend, da sie beinhaltet, dass die Absicht der "Einschüchterung oder Verletzung" per Waffengewalt gegeben sein muss. Beides sei in Hinsicht auf Baldwin eindeutig nicht der Fall.
Setzen sich Baldwins Anwälte mit dieser Argumentation durch, so bliebe nur noch die Anklage wegen fahrlässiger Tötung bestehen und damit eine maximale Strafe von 18 Monaten, also eineinhalb Jahren. Am 24. Februar soll der Schauspieler und Produzent diesbezüglich zum ersten Mal vor Gericht erscheinen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach tödlichem Schuss: Familie von getöteter Kamerafrau verklagt Alec BaldwinWeil er eine Kamerafrau bei Dreharbeiten erschoss, muss der US-Schauspieler bereits wegen fahrlässiger Tötung vor ein Strafgericht.
Leggi di più »
Eltern der getöteten Kamerafrau verklagen BaldwinAlec Baldwin kämpft nach dem tödlichen Schusswaffenunfall an einem Filmset juristisch an mehreren Fronten. Nach der Staatsanwaltschaft reicht jetzt auch die in der Ukraine lebende Familie der getöteten Frau Klage ein. Eltern und Schwester der Kamerafrau verlangen Schadenersatz.
Leggi di più »
Familie von getöteter Kamerafrau verklagt Alec BaldwinWeil er eine Kamerafrau bei Dreharbeiten erschoss, muss der US-Schauspieler bereits wegen fahrlässiger Tötung vor ein Strafgericht. Nun pocht die in der Ukraine lebende Familie außerdem auf Schadenersatz.
Leggi di più »
Darmstadts Honsak bei Bundesliga-Klubs im Fokus – Vertragsklausel greift nur bei AufstiegMathias Honsak kam bei Darmstadt 98 eindrucksvoll von seiner Verletzung zurück. Der Österreicher hat das Interesse von Bundesligisten geweckt. [...]
Leggi di più »
Unfall bei Magdeburg : 35 Verletzte bei Busunglück auf A2Ein Bus ist auf dem Weg von Warschau nach Belgien, als er von der Fahrbahn abkommt und sich überschlägt. Viele Menschen werden verletzt.
Leggi di più »
Drei teils schwerer Verletzte bei Unfall auf der B85 bei MiltachEin Unfall am Freitagabend auf der B85 bei Miltach (Landkreis Cham) sind drei Personen verletzt worden, eine von ihnen...
Leggi di più »