Mehr als 1500 Leiharbeiter geschleust: Prozess startet neu

Italia Notizia Notizia

Mehr als 1500 Leiharbeiter geschleust: Prozess startet neu
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Wegen des Einschleusens von mehr als 1500 Leiharbeiterinnen und Leiharbeitern hat in Berlin in einem zweiten Anlauf der Prozess gegen eine mutmaßliche Bande begonnen. Acht Männer und eine Frau im Alter von 34 bis 63 Jahren stehen seit Mittwoch vor dem Landgericht der Hauptstadt. Es geht um insgesamt rund 300 Taten, darunter Urkundenfälschungen, Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Gesetz gegen Schwarzarbeit sowie Steuerhinterziehung. Ein Schaden von fast 16 Millionen Euro sei entstanden. Ein erster Prozessanlauf war Mitte Januar gescheitert.

Leiharbeiterinnen und Leiharbeitern hat in Berlin in einem zweiten Anlauf der Prozess gegen eine mutmaßliche Bande begonnen. Acht Männer und eine Frau im Alter von 34 bis 63 Jahren stehen seit Mittwoch vor dem Landgericht der Hauptstadt. Es geht um insgesamt rund 300 Taten, darunter Urkundenfälschungen, Straftaten nach dem Aufenthaltsgesetz und dem Gesetz gegen Schwarzarbeit sowie Steuerhinterziehung. Ein Schaden von fast 16 Millionen Euro sei entstanden.

An der Spitze des Netzwerkes habe ein 50-jähriger Angeklagter gestanden, heißt es in der Anklage. Der Mann mit deutscher und russischer Staatsangehörigkeit soll 2018 mit Mittätern den Entschluss gefasst haben, ein Unternehmensgeflecht zur Vermittlung von Leiharbeitern umzusetzen. Die angeworbenen Frauen und Männer stammten laut Ermittlungen aus visumspflichtigen Drittstaaten, die über geringe Einkommens- und Bildungsverhältnisse verfügten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Neun Personen in Berlin vor Gericht: Mehr als 1500 Leiharbeiter geschleust – Prozess startet neuNeun Personen in Berlin vor Gericht: Mehr als 1500 Leiharbeiter geschleust – Prozess startet neuNeun Personen stehen wegen des Einschleusens von Leiharbeitern vor Gericht. Sie haben sie überwacht und unterbezahlt. Ein erster Prozessanlauf war gescheitert.
Leggi di più »

München zahlt für Wohnungslose pro Bett 1500 Euro: „Unglaublicher Wucher“In einer Riemer Containerlandschaft für Wohnungslose zahlt die Stadt monatlich hohe Mietsummen. Das Referat verweist auf die schwierige Marktlage. Ein Skandal, sagt die Opposition.
Leggi di più »

Nach Teilfreispruch im Neukölln-Prozess: Berliner Staatsanwaltschaft legt Berufung gegen Urteil für Neonazi einNach Teilfreispruch im Neukölln-Prozess: Berliner Staatsanwaltschaft legt Berufung gegen Urteil für Neonazi einDie Generalstaatsanwaltschaft hat Berufung gegen das Urteil für den Neuköllner Neonazi einlegt. Er war vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen worden.
Leggi di più »

Bushido-Prozess: Technik-Chaos um Tonaufnahme – Richter schreitet einBushido-Prozess: Technik-Chaos um Tonaufnahme – Richter schreitet einMittlerweile startete am Montag der 91. Prozesstag gegen Arafat AbouChaker und drei seiner Brüder. Bushidos letzte Aussage fand im Oktober statt.
Leggi di più »

Frauen-Bundesliga Saisonreport: Mehr Investitionen, mehr VerlusteEin beliebtes Zuschussgeschäft: In der Saison 2021/2022 sind die Einnahmen der Fußball-Bundesliga der Frauen auf einen Rekordwert gestiegen – die Ausgaben allerdings auch.
Leggi di più »

PlayStation VR2: Mehr als 30 Spiele erscheinen im Launch-Zeitraum - Mehr als 100 Games in ArbeitPlayStation VR2: Mehr als 30 Spiele erscheinen im Launch-Zeitraum - Mehr als 100 Games in ArbeitPlayStation VR2 nähert sich mit großen Schritten und Sony hat eine neue Liste mit Spielen veröffentlicht, die zum Launch kommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:28:32