Deutschland macht mehr Schulden – ist das dringend nötig oder gefährlich? basbrinkmann hat mit stefankooths und PhilippaSigl diskutiert. SZPlus
Es ist eine besondere Haushaltswoche im Bundestag: Zum ersten Mal stellt die neue Regierung im Parlament vor, was sie politisch vorhat und wie sie das alles finanzieren will. Und zwar auch über Schulden. Rund 140 Milliarden Euro sollen dieses Jahr zusätzlich als Kredit aufgenommen werden.
Ist das richtig, weil die Regierung damit Klimawende und Bundeswehr finanziert? Oder sind zu viele Schulden gefährlich? Darüber streiten Ökonomen intensiv - denn hier geht es um zentrale, grundsätzliche Fragen der Wirtschaftspolitik. Die SZ hat zwei in der Hauptstadt gut vernetzte Experten zur Debatte geladen: Philippa Sigl-Glöckner ist Direktorin der Denkfabrik"Dezernat Zukunft".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Digitalisierung für alle: Printlos, einfach so!taz-Autor*innen bekommen ihr Frei-Abo nicht mehr als Papierzeitung, sondern digital. Soll so sein, ist nötig und modern, findet SilkeBurmester. Digitalisierung 👇
Leggi di più »
Bayern geht gegen Falsch-Information im Internet und Hassbeiträge vorOb Desinformationen zu Corona oder zum Ukraine-Krieg oder Hassbeiträge in sozialen Medien oder Plattformen - Bayern will im Internet nun härter durchgreifen.
Leggi di più »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Leggi di più »
Detlef Scheele über Zuwanderung: Kein Deutscher verliert seinen JobOhne Zuwanderung hat Deutschland gegen den Fachkräftemangel keine Chance, sagt Arbeitsagentur-Chef Detlef Scheele im Gespräch mit Hagelueken. Er ist gegen die Aussetzung der Hartz-IV-Sanktionen. Die Deutschen müssten nicht um ihre Jobs fürchten SZPlus
Leggi di più »
Frau verdient 120.000 Euro mit ausgestopften MäusenSie sind als amerikanischer Hinterwäldler verkleidet, backen Pizza oder räkeln sich an Mini-Stripstangen.
Leggi di più »
Ukraine News: Ukraine ermittelt wegen KriegsverbrechenDie Ukraine ermittelt in mehr als 15 000 Fällen wegen Kriegsverbrechen. Mehr als 600 Verdächtige seien im Visier der Behörden.
Leggi di più »