'Meinungsfreiheit', oder 'Gefahr für Demokratie': EU-Kommissar im Duell gegen X-Chef Musk

Italia Notizia Notizia

'Meinungsfreiheit', oder 'Gefahr für Demokratie': EU-Kommissar im Duell gegen X-Chef Musk
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Der Kampf der EU gegen Soziale Medien, allen voran X eskaliert - und wird zugleich zum Privatkrieg von EU-Kommissar Thierry Breton und dem X-Chef

Ein EU-Kommissar muss sich schon einmal harte Worte von einem politischen Gegenspieler gefallen lassen, vor allem wenn er, wie der, selbst nicht auf den Mund gefallen ist. Doch was X-Chef Elon Musk, im Nebenberuf der reichste Mann der Welt, da Breton auftischte, waren150 Millionen Followern der populärste Kommentator

ist, reagierte damit auf einen Brief des EU-Kommissars für den Binnenmarkt, den dieser nicht nur dem Milliardär geschickt, sondern auch gleich auch an internationale Medien weitergespielt hatte. Anlass war das Interview Musks mit US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump, live auf X am Montag Abend. Das war technisch reichlich holprig, hatte aber ein Millionenpublikum weltweit, auch weil Musk als deklarierter Trump-Fan diesenlässt.

pf. Trump ist ja inzwischen wieder auf X aktiv. Würde das Netzwerk beginnen, dessen Kommentare auf"fake news", also bewusste Desinformation abzuklopfen, um nur ja den EU-Vorschriften zu entsprechen, wäre das ein schwerer Schlag für den Republikaner, der es ja nachweislich bereits mehrfach mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat."Doch Elon Musk will sich da von der EU ohnehin auf keinen Fall einschränken lassen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Herr Super-Chef' kontert - 'Kaum Anreiz' – AMS-Chef fordert diese Änderung'Herr Super-Chef' kontert - 'Kaum Anreiz' – AMS-Chef fordert diese ÄnderungIm Hickhack um die hohen Sozialhilfebezüge in Wien reagiert nun AMS-Chef Kopf auf die Angriffe des Wiener Stadtrats Hacker.
Leggi di più »

Brunner will als EU-Kommissar Wettbewerbsfähigkeit vorantreibenBrunner will als EU-Kommissar Wettbewerbsfähigkeit vorantreibenÖsterreichs designierter Kommissar will im Hinblick auf sein künftiges Ressort keine Forderungen aufstellen: „Ich glaube nicht, dass man da Wünsche äußern sollte.“
Leggi di più »

Brunner wird EU-Kommissar – das bekommen nun die GrünenBrunner wird EU-Kommissar – das bekommen nun die GrünenDie Regierung macht Finanzminister Brunner zum neuen EU-Kommissar Österreichs. Im Gegenzug sollen die Grünen zwei Klimavorhaben bekommen.
Leggi di più »

EU-Kommissar: Wer soll Magnus Brunner als Finanzminister nachfolgen?EU-Kommissar: Wer soll Magnus Brunner als Finanzminister nachfolgen?Schwarz-Grün eröffnet mit Brunners Nominierung die nächste Personal-Runde.
Leggi di più »

Brunner als EU-Kommissar nominiert: Grüne drängen auf Zugeständnisse der ÖVPBrunner als EU-Kommissar nominiert: Grüne drängen auf Zugeständnisse der ÖVPNach wochenlangen Verhandlungen hat sich die türkis-grüne Regierung am Mittwoch auf Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) als österreichischen EU-Kommissar geeinigt. Die Zustimmung dürften sich die Grünen allerdings etwas kosten lassen, wie es aus Kreisen der Regierung gegenüber ORF.
Leggi di più »

SPÖ-Kucher: 'Brunner als Kommissar nicht geeignet'SPÖ-Kucher: 'Brunner als Kommissar nicht geeignet'Es ist fix: Finanzminister Magnus Brunner soll der nächste EU-Kommissar werden. SPÖ-Klubobmann Kucher kann dem aber nichts abgewinnen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 02:19:08