Der Parisdorfer Hobbywinzer Rudi Bulant brachte sein neuntes Buch heraus. Fantastische Erzählungen rund um den Wein, verbunden mit dem Wissen um physikalische Vorgänge, lassen Schein, Sein und Wein verschwimmen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er Parisdorfer Hobbywinzer Rudi Bulant brachte sein neuntes Buch heraus. Fantastische Erzählungen rund um den Wein, verbunden mit dem Wissen um physikalische Vorgänge, lassen Schein, Sein und Wein verschwimmen. Nach dreijähriger Pause brachte Rudi Bulant, Mitglied der Künstlervereinigung ARTSchmidatal, sein sechstes Buch aus der „Wende-Erzählbücher“ mit dem Titel „WeinWende“ heraus. Zehn Erzählungen haben neben dem Wein auch Zeitreisen und unerklärliche Begebenheiten zum Inhalt.
„Die Pause war Pandemie-bedingt. Mir haben meine Freunde und die Gespräche mit ihnen gefehlt. Diese waren und sind immer eine Inspiration für mich“, erzählt Bulant. Der Hobbywinzer und Edelsteinexperte lässt nicht nur diese zwei Interessensgebiete stark in seine Geschichten einfließen. Mag vieles auch fantastisch klingen, so bleibt der Physiker Rudolf Bulant stets im Bereich des Möglichen.
Im Buch sind aber noch mehr Werke von ARTSchmidatal-Mitgliedern zu sehen. Zu neun Geschichten kamen jeweils passende Werke von Martin Pröglhöf, Paula Foukal, Rosemarie Aumann, Marianne Nödl, Peter Hafner, Monika Bajer, Christine Frey, Christine Weiser und Martin Spiegl beigestellt. Bei der letzten Geschichte mit dem Titel „Orange Wine“ ist ein Foto aus Bulants Garten zu sehen, auf dem ein Orangenbaum abgebildet ist.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Woche der Wahrheit: Was das KV-Gerangel heuer so schwierig machtWoche der Wahrheit: Gibt’s am Freitag keinen Metaller-KV-Abschluss, will die Gewerkschaft den Druck massiv erhöhen. Die Verhandler trennen Welten.
Leggi di più »
Ägypten schließt einzige Grenze zum GazastreifenIn Rafah, dem einzigen Grenzübergang zwischen dem Gazastreifen und Ägypten, konzentrieren sich diese Vorbereitungen.
Leggi di più »
Spitäler im Gazastreifen bald ohne Treibstoff, Grenze zum Libanon wird evakuiertUNO-Generalsekretär Antonio Guterres warnt, dass der Nahe Osten „am Rande des Abgrunds steht'. Nach mehreren Angriffen der Hisbollah-Miliz evakuiert Israel 28 Orte an der Grenze zum Libanon.
Leggi di più »
'Niemand wird die Menschen aus Gaza aufnehmen wollen'Israel hat 1,1 Millionen Menschen aufgefordert, in den Süden des Gazastreifens zu flüchten. Die Grenze zur Flucht ist und bleibt laut Experte zu.
Leggi di più »
Pogrom im Kibbuz: Der Anschlag auf Israels GründungsmythosDer blutrünstige Großangriff der Terrororganisation Hamas auf die Kibbuzim an der Grenze zum Gazastreifen war auch ein Anschlag auf eine identitätsstiftende Institution des Staates Israel.
Leggi di più »
„Carnuntum Academy“ lädt zur kulinarischen EntdeckungsreiseDie Initiative der Carnuntum-Weingüter will Wissenswertes über die Region und ihre Weine vermitteln. Nächstes Wochenende finden zwei Events statt: in Göttlesbrunn trifft Wein auf Käse, in Prellenkirchen auf Wild.
Leggi di più »