Melonis Kalkül: Warum sie mit Elon Musk bei einem Galadinner auftauchte

Italia Notizia Notizia

Melonis Kalkül: Warum sie mit Elon Musk bei einem Galadinner auftauchte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Meloni erhielt in New York einen Preis - und verlangte, dass Elon Musk die Laudatio hält. Das überrascht, schließlich stellte sich Meloni bisher auffallend gut mit der Biden-Regierung.

Meloni erhielt in New York einen Preis - und verlangte, dass Elon Musk die Laudatio hält. Das überrascht, schließlich stellte sich Meloni bisher auffallend gut mit der Biden-Regierung.zusammen mit zwei weiteren Politikern und einer Geschäftsfrau mit dem sogenannten Global Citizen Award ausgezeichnet. Die Premierministerin bekam die Auszeichnung, weil sie die erste Frau an der Spitze einer italienischen Regierung ist.

Warum also entschied sich Meloni dafür, mit Musks Anwesenheit die Beziehungen zum Weißen Haus zu belasten?Seit ihrer Amtsübernahme vor knapp zwei Jahren hat die Premierministerin immer penibel auf ihren internationalen Ruf geachtet.

Dass Melonis politisches Herz mehr in Richtung Trump schlägt, liegt auf der Hand, trotzdem wird in Italien darüber gerätselt, warum sie die Auszeichnung des Atlantic Council von Musk bekommen wollte. Ein springender Grund ist nicht zu erkennen. Oder doch?Ob die USA in Zukunft eine Präsidentin oder einen Präsidenten haben werden, wird man sehen. Umso wichtiger ist es für Meloni, gute Beziehungen zu allen zu pflegen.

Gleichzeitig aber gilt es für sie, die geschäftlichen und politischen Verbindungen mit der Gegenseite für den Fall eines Trump-Siegs enger zu knüpfen. In diesem Fall wäre Musk ein idealer wirtschaftlicher Brückenbauer zwischen Washington und Rom - und andererseits ein potentiell sehr wichtiger Investor in Italien.Was Letzteres betrifft, könnte man dabei sogar den Franzosen noch eins auswischen.

Das wäre Konkurrenz für Frankreichs OneWeb. Beide Netzwerke kommen im Fall von Problemen bei der herkömmlichen Internetverbindung zum Einsatz. Musks Starlink ist aber weitaus stärker und könnte sogar die Errichtung der EU-Satellitenkonstellation erübrigen. Die Rede ist vom EU-Projekt IRIS 2, das 2027 fertig sein sollte, im Moment aber feststeckt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

X vor Sperre in Brasilien: Elon Musk lässt Streit eskalierenX vor Sperre in Brasilien: Elon Musk lässt Streit eskalierenEr sollte einen rechtlichen Vertreter nach Brasilien schicken und Konten sperren, die durch Falschmeldungen auffielen. Letzteres ist für X-Besitzer Elon Musk einmal mehr Zensur. Selbst die...
Leggi di più »

'Nicht männlich': Kadyrow sauer auf Musk, weil dieser dem Cybertruck den Stecker zieht'Nicht männlich': Kadyrow sauer auf Musk, weil dieser dem Cybertruck den Stecker ziehtTschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow hat Elon Musk beschuldigt, seinen Tesla-Cybertruck deaktiviert zu haben.
Leggi di più »

Kim Yeji: Von Olympia zum Actionfilm - Die Coolness der Olympiasiegerin begeistert auch Elon MuskKim Yeji: Von Olympia zum Actionfilm - Die Coolness der Olympiasiegerin begeistert auch Elon MuskDie südkoreanische Luftpistolenschützin Kim Yeji, die bei den Olympischen Spielen in Paris Silber gewann, wird ihr Schauspieldebüt in der südkoreanischen Serie „Crush“ geben. Ihr charmanter Auftritt und ihre futuristische Brille machten sie im Zehn-Meter-Bewerb zum Internet-Hit.
Leggi di più »

Elon Musk kündigt fünf unbemannte Mars-Missionen bis 2026 anElon Musk kündigt fünf unbemannte Mars-Missionen bis 2026 anBereits Anfang des Monats hatte der SpaceX-Chef erklärt, dass die ersten Flüge zum Mars in zwei Jahren starten würden, „wenn sich das nächste Transferfenster zwischen Erde und Mars öffnet“.
Leggi di più »

Elon Musk löschte provokanten Beitrag über mutmaßliches Attentat auf TrumpElon Musk löschte provokanten Beitrag über mutmaßliches Attentat auf TrumpTech-Milliardär Elon Musk hat nach dem mutmaßlichen versuchten Attentat auf ehemaligen US-Präsident Donald Trump einen provokanten Beitrag auf seiner Plattform X geteilt, diesen aber kurz darauf wieder gelöscht. Der Beitrag bezog sich auf ein angebliches Attentatsversuch gegen Trump und erwähnte dabei auch die demokratische Kandidatin Kamala Harris.
Leggi di più »

Nach erneutem Attentatsversuch auf Trump: Elon Musk teilt provokanten Beitrag auf XNach erneutem Attentatsversuch auf Trump: Elon Musk teilt provokanten Beitrag auf XDer Secret Service vereitelte einen mutmaßlichen Anschlagsversuch auf Donald Trump. Joe Biden und Kamala Harris äußern sich „erleichtert“, dass der Ex-Präsident in Sicherheit ist. Anders äußert...
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-22 22:28:35