Mercedes möchte bei Elektroautos auch im Wettbewerb mit den neuen chinesischen Herstellern weltweit führend sein.
Mercedes möchte in der Elektromobilität auch im Wettbewerb mit den neuen chinesischen Herstellern weltweit führend sein. „Wir wollen bei Elektromobilität absolute Spitze sein“, sagte Technikvorstand Markus Schäfer auf demDer Schlüssel dazu sei es, die zentralen Komponenten der Elektromodelle künftig selbst zu entwickeln. „Wir wollen das Gesamtsystem des batterieelektrischen Antriebs, die Software und Steuerung beherrschen“, erklärte Schäfer.
„Ich glaube, dass wir mit Ladeperformance, Reichweite und einem Verbrauch von rund 12 kWh Benchmark für Elektroautos darstellen“, so der Manager. Das Auto habe „die besten Batteriezellen und einen bisher unerreichten Wirkungsgrad bei den Elektromotoren“. Alle Teile des Bordnetzes, die nicht gebraucht werden, schalteten sich ab, das Kühl- und Heizungssystem mit Wärmepumpe habe allerhöchste Effizienz und gebe es so noch nicht auf dem Markt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mercedes-Aktie nachbörslich mit Plus: Mercedes will neuen CLA in Rastatt produzierenDer Autobauer Mercedes-Benz will eines seiner künftigen Fahrzeuge aus dem Einstiegssegment, den Kompaktwagen CLA, in Rastatt bauen.
Leggi di più »
Mercedes-Aktie mit Plus: Mercedes will neuen CLA in Rastatt produzierenDer Autobauer Mercedes-Benz will eines seiner künftigen Fahrzeuge aus dem Einstiegssegment, den Kompaktwagen CLA, in Rastatt bauen.
Leggi di più »
Mercedes-Benz-Aktie tiefer: Goldman Sachs belässt Mercedes-Benz auf 'Conviction Buy List'Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 99 auf 97 Euro gesenkt, die Aktien aber auf der 'Conviction Buy List' belassen.
Leggi di più »
Wenn wir auf den Staat warten, werden wir niemals deutschen Wasserstoff habenWasserstoff ist eine der wichtigsten Energien der Zukunft, da ist sich die Expertenwelt einig. Doch in Deutschland sind die Klagen der Branche groß über das Schneckentempo des Staates. Zu Recht, schreibt Wasserstoff-Experte Sven Geitmann - doch statt zu jammern, sollte die Branche lieber selbst ein „Deutschland-Tempo“ vorlegen.
Leggi di più »