Mercedes: Toto Wolff ersetzt Nick Fry

Italia Notizia Notizia

Mercedes: Toto Wolff ersetzt Nick Fry
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Das am schlechtesten gehütete Geheimnis im Formel-1-Fahrerlager ist keines mehr: Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff übernimmt die Arbeit von Geschäftsleiter Nick Fry.

Die britische Zeitung «The Guardian» hat Recht behalten: Nick Fry muss seinen Posten im Mercedes-Team räumen. Der bisherige Geschäftsleiter der Truppe aus Brackley bleibt dem Team als Berater bis Ende 2014 erhalten. Seine bisherige Arbeit übernimmt jedoch Motorsportdirektor Toto Wolff, der auch 30 Prozent der Anteile an den Rennstall der Sternmarke hält.

Fry, der sichtlich niedergeschlagen durch das Fahrerlager von Sepang stapfte, wird in der offiziellen Pressemitteilung mit versöhnlichen Worten zitiert: «Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich in den vergangenen elf Jahren für das Team arbeiten durfte und bin sehr stolz darauf, dass ich gemeinsam mit dem Team dessen ersten GP-Sieg und den Gewinn beider Weltmeisterschaften in der Saison 2009 erreicht habe. Ebenso wichtig ist unser wirtschaftlicher Erfolg.

Auch Frys Nachfolger Toto Wolff schlägt sanfte Töne an: «Ich möchte mich bei Nick für mehr als zehn Jahre Einsatz für das Team in Brackley bedanken. Unser Rennstall besitzt ein starkes Netzwerk an weltweit agierenden Blue-Chip-Partnern, die mit Mercedes-Benz in der Formel 1 kooperieren möchten. Wir werden hart daran arbeiten, diese loyalen Partner zu halten und gleichzeitig in Zukunft neue Unternehmen für den Sport zu gewinnen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Toto Wolff (Mercedes): «Wir waren hier im Nirgendwo»Toto Wolff (Mercedes): «Wir waren hier im Nirgendwo»​Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt, wieso er vom dritten Startplatz von Lewis Hamilton erleichtert ist und mit welchen Aussichten die Dauer-Weltmeister in den Grossen Preis von Mexiko gehen.
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): Die Fallhöhe ist großToto Wolff (Mercedes): Die Fallhöhe ist großDie Konkurrenz lobt Mercedes bereits vor Abschluss der Testfahrten in den Himmel. Doch bei den Silberpfeilen bleibt man vorerst bescheiden.
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): «Dann eben Schadensbegrenzung»Toto Wolff (Mercedes): «Dann eben Schadensbegrenzung»​Zum fünften Mal in sechs Qualifyings 2020 gehen die Mercedes-Rennwagen aus Reihe 1 ins Rennen: Teamchef Toto Wolff ist mit Hamilton und Bottas zufrieden, aber er macht sich trotzdem Sorgen.
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): «Können mehr Risiken eingehen»Toto Wolff (Mercedes): «Können mehr Risiken eingehen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff macht sich nach den Plätzen 5 und 7 von George Russell und Lewis Hamilton im Baku-Qualifying nichts vor. Er weiss: «Der Rückstand auf die Spitze ist gross.»
Leggi di più »

Toto Wolff (Mercedes): «Dachten, es sei in Ordnung»Toto Wolff (Mercedes): «Dachten, es sei in Ordnung»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff konnte nach dem Sprint in Brasilien wieder lächeln. Der Wiener sprach über den Sieg von Valtteri Bottas sowie die Disqualifikation und Aufholjagd von Lewis Hamilton.
Leggi di più »

'Dachte, ich sei tot': Mercedes-Boss Toto Wolff packt über Schockerlebnis aus'Dachte, ich sei tot': Mercedes-Boss Toto Wolff packt über Schockerlebnis ausMercedes-Teamchef Toto Wolff gehört zu den wichtigsten Akteuren der Formel 1. Die wenigsten wissen dabei, dass ein Unfall fast das Leben des Österreichers komplett auf den Kopf gestellt hätte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 00:57:35