Nach Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird heute sein langjähriger Vertrauter Bernhard Bonelli von Richter Michael Radasztics einvernommen. Der Vorwurf: falsche Beweisaussage. Der Strafrahmen: bis zu...
Nach Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird heute sein langjähriger Vertrauter Bernhard Bonelli von Richter Michael Radasztics einvernommen. Der Vorwurf: falsche Beweisaussage. Der Strafrahmen: bis zu drei Jahre Haft. Beide Angeklagte plädieren auf nicht schuldig. „Die Presse“ berichtet live aus dem Gericht.
Sie haben ihre Rolle heruntergespielt, die politische Konkurrenz wie auch die Öffentlichkeit getäuscht. So lauten die Vorwürfe, die die Oberstaatsanwälte Gregor Adamovic und Roland Koch gegen den früheren Bundeskanzlererheben. Juristisch gesprochen geht es um den Vorwurf der falschen Beweisaussage nach § 288 StGB; der Strafrahmen beträgt bis zu drei Jahre Haft. Beide Angeklagte plädieren auf „nicht schuldig“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kurz‘ Ex-Kabinettschef live: „Manche legten das als Message Control aus“Nach Ex-Kanzler Sebastian Kurz wird heute sein langjähriger Vertrauter Bernhard Bonelli von Richter Michael Radasztics einvernommen. Der Vorwurf: falsche Beweisaussage. Der Strafrahmen: bis zu...
Leggi di più »
Anrainer sind erleichtert: Kommt jetzt kein Heizwerk?Der Betreiber hat seine Pläne wegen der Einsprüche der Gemeinde zurückgezogen.
Leggi di più »
Nachgefragt:Nach Bluttat in der Steiermark: So arbeiten Spezialisten der Polizei am TatortWie geht man nach so einer schrecklichen Tat vor? Wie werden Spuren gesichert - und was macht so eine Arbeit mit einem? Chefinspektor Christian Haas klärt auf.
Leggi di più »
Frauenarbeit und der Weg der SelbstbestimmungUlrike Lunecek stellte im Saal der Raiffeisenbank Horn ihr Buch „Global Fetale Future“ vor.
Leggi di più »
Der geheime Einfluss der MonarchieEin Gutteil der Kommunikation zwischen der britischen Regierung und dem Palast passiert hinter den Kulissen. Der Historiker Falko Schnicke von der Uni Linz analysiert das verfassungsrechtlich...
Leggi di più »