Messerangriff im Zug: Behörden in Hamburg weisen Vorwürfe zurück

Italia Notizia Notizia

Messerangriff im Zug: Behörden in Hamburg weisen Vorwürfe zurück
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Messerattacke in Regionalzug: Behörden in Kiel und Hamburg beschuldigen sich gegenseitig.

Die Vorgeschichte der tödlichen Messerattacke im Zug nach Brokstedt, bei der zwei Jugendliche starben, zeigt eklatantes behördliches Versagen: Wichtige Informationen zwischen Kiel und Hamburg wurden nicht weitergegeben.

Erstmals in Hamburg tauchte A. im November 2021 auf, nachdem ihm in einer Kieler Unterkunft Hausverbot erteilt worden war. In Hamburg wurde der drogenabhängige und mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann kurz nach seiner Ankunft wegen eines Messerangriffs festgenommen. Nachdem die Tat von Brokstedt bekannt wurde, sei es ihr Anliegen gewesen, zu prüfen, ob Informationen an die entscheidenden Stellen gegangen seien und das sei so gewesen. Auch den Vorwurf, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge nicht über die Inhaftierung von A. informiert zu haben, wies Gallina zurück. Das Bamf sei seit März 2022 in die Kommunikation eingebunden gewesen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Heftige Kritik an Behörden nach Messerattacke im ZugKopfschütteln über „eklatantes Versagen“: Die Vorgeschichte der tödlichen Messerattacke im Zug nach Brokstedt löst heftige politische Reaktionen aus. Wichtige Informationen wurden zwischen Kiel und Hamburg nicht ausgetauscht.
Leggi di più »

Schüler bei Messerangriff verletzt, ein Täter flüchtigDie Polizei ist am Mittwoch zu einem Großeinsatz an ein Dortmunder Berufskolleg ausgerückt, an dem ein Schüler bei einem Angriff verletzt worden ist.
Leggi di più »

Verletzter nach Messerangriff an Berufsschule in DortmundVerletzter nach Messerangriff an Berufsschule in DortmundAm Berufskolleg in Dortmund-Hacheney gab es nach Angaben der Polizei am Vormittag eine schwere Körperverletzung mit einem Messer. Ein 18-jähriger Schüler hatte sich mit Verletzungen im Gesicht gemeldet. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Leggi di più »

Tödlicher Messerangriff: War Ibrahim A. gar nicht staatenlos?Tödlicher Messerangriff: War Ibrahim A. gar nicht staatenlos?Zur Staatsangehörigkeit des mutmaßlichen Täters von Brokstedt sind neue Fragen aufgekommen. 'Der Beschuldigte hat eine ungeklärte Staatsangehörigkeit',
Leggi di più »

Novak Djokovic kann bei US Open auf Titeljagd gehen - US-Behörden schaffen Einreisebeschränkungen abNovak Djokovic kann bei US Open auf Titeljagd gehen - US-Behörden schaffen Einreisebeschränkungen abNovak Djokovic darf sich nach seinem Triumph bei den Australian Open über gute Nachrichten freuen - der Teilnahme an den US Open steht nichts mehr im Wege.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 21:26:35