Ein Angriff an der Wuxi-Berufsschule für Kunst und Technologie in China forderte mindestens acht Tote und 17 Verletzte. Der Täter ist in Gewahrsam.
Ein Angriff an der Wuxi-Berufsschule für Kunst und Technologie in China forderte mindestens acht Tote und 17 Verletzte. Der Täter ist in Gewahrsam.Bei einer Messer attacke an einer Berufsschule im Osten China s sind mindestens acht Menschen getötet worden. 17 weitere Menschen seien bei dem Angriff an der Wuxi-Berufsschule für Kunst und Technologie in der Provinz Jiangsu verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag in der Stadt Yixing mit.
In China kommt es nur sehr selten zu Schusswaffenangriffen, weil Zivilisten der Besitz von Schusswaffen streng verboten ist. In den vergangenen Jahren gab es in der Volksrepublik aber immer wieder Messerangriffe, insbesondere an Kindergärten und Schulen. Im Mai hatte ein Mann in der Stadt Xiaogan in der zentralchinesischen Provinz Hubei acht Menschen getötet und einen weiteren Menschen mit einem Messer verletzt. Im September wurde ein japanischer Schüler in der südlichen Stadt Shenzhen erstochen.
Der 21-jährige Täter wurde festgenommen, und die Polizei betont, dass solche Angriffe in China, wo Schusswaffen streng verboten sind, selten, aber nicht beispiellos sind
Welt Messer Amoklauf Schule Schüler
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Messerattacke an Berufsschule – Mindestens 8 ToteEin Angriff an der Wuxi-Berufsschule für Kunst und Technologie in China forderte mindestens acht Tote und 17 Verletzte. Der Täter ist in Gewahrsam.
Leggi di più »
Mindestens acht Tote bei Messerattacke an chinesischer Schule17 weitere Menschen seien bei dem Angriff an der Wuxi-Berufsschule verletzt worden.
Leggi di più »
Spanien: Mindestens 10 Tote bei Feuer in einem Pflegeheim in Villafranca de EbroFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Bombe schlägt in Wohnhaus ein: Mindestens 70 Tote im GazastreifenInsgesamt sollen bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen am Sonntag hundert Menschen gestorben sein. Besonders schwer getroffen wurde ein Wohnhaus in Beit Lahiya, in dem Flüchtlinge wohnten.
Leggi di più »
Mindestens 13 Tote bei Explosion in PakistanBei einer Bombenexplosion in einem Bahnhof in der Stadt Quetta im Südwesten Pakistans sind am Samstag mindestens 13 Menschen getötet und 25 verletzt worden. Das erklärte ein Polizeibeamter gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die Ursache für die Explosion war vorerst noch unklar. Bekannt hat sich zu dem Vorfall bisher niemand.
Leggi di più »
Mindestens 22 Tote nach Anschlag von Separatistengruppe in PakistanFahrgäste warteten auf dem Bahnhof von Quetta, als eine Bombe explodierte. Mehr als 20 Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt. Die Separatistengruppe BLA bekannte sich zu dem Anschlag.
Leggi di più »