Eine Tatwaffe, ein 22-jähriger Verdächtiger und zwei Schwerverletzte: Nach der tödlichen Messerstecherei in Würzburg ermittelt die Polizei, wie es zu dem Streit kommen konnte, bei dem ein 28-Jähriger getötet wurde. Was bekannt ist – und was nicht.
ist unklar, wie genau die Tat abgelaufen ist. Die Tatwaffe hat die Polizei inzwischen sichergestellt. Das Messer müsse jetzt noch kriminaltechnisch untersucht werden. Außerdem soll der 22-jährige Tatverdächtige am Nachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der über einen Haftbefehl entscheidet.Zwei Schwerverletzte noch nicht vernehmungsfähig
Die beiden Männer, die bei der Messerstecherei schwer verletzt wurden, konnten nach Angaben der Polizei noch immer nicht vernommen werden. Fragen zur Ursache und zum Ablauf der Streitigkeiten konnten daher bislang nicht geklärt werden. Auch zahlreiche Zeugenaussagen müssten noch ausgewertet werden, was den Sachverhalt zum jetzigen Zeitpunkt etwas kompliziert mache, heißt es von der Polizei.
Auslöser war nach Polizeiinformationen wohl ein Streit zwischen dem 22-Jährigen und einer Gruppe von drei Männern. Der mutmaßliche Täter soll schließlich ein Messer gezogen und den anderen Männern Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Ein 28-Jähriger starb auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Personen befinden sich derzeit schwerverletzt im Krankenhaus.
hoch: "Wir Rettungsorganisationen haben aus den letzten schrecklichen Einsätzen viel gelernt, und auf diese Erfahrungen habe ich zurückgreifen können", wird Schmitt in einer Pressemitteilung zitiert."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Messerstecherei in Würzburg: Ein Toter, zwei SchwerverletzteIn Würzburg hat es am frühen Morgen eine Messerstecherei vor einer Diskothek in der Innenstadt gegeben. Ein 28-Jähriger wurde dabei getötet, zwei weitere Personen schwer verletzt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.
Leggi di più »
Jorge Lorenzo: «Eine neue Strecke, eine neue Chance»Nach einem desaströsen Start in die Saison 2014 konnte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo noch immer nicht zu alter Stärke zurückfinden. Wendet sich das Blatt in Le Mans?
Leggi di più »
Obergrenze für Flüchtlinge: Nancy Faeser erteilt Markus Söders Vorstoß für eine neue Migrationspolitik eine AbsageEine dauerhafte Steuerung der Migration sei nur auf EU-Ebene möglich, sagte die Innenministerin am Sonntag der ARD.
Leggi di più »
Motiv für tödliche Messerattacke in Würzburg noch unbekanntWürzburg - Nach dem Tod eines Mannes durch eine Messerattacke in Würzburg versucht die Polizei weiter, die Hintergründe zu klären. «Das steht im Fokus
Leggi di più »
Ermittler suchen Tatwaffe nach Würzburger MesserstechereiWürzburg: Nach einem tödlichen Angriff vor einer Diskothek in der Innenstadt soll der 22-jährige Tatverdächtige morgen einem Ermit ... Mehr bei BR24
Leggi di più »
Ein Toter, zwei Schwerverletzte: Große Trauer nach Messerstecherei in FrankenWürzburg - Nach einer blutigen Auseinandersetzung am Sonntagmorgen vor einer Würzburger Diskothek ist ein 28-Jähriger gestorben, zwei weitere Männer wurden schwer verletzt. Am Abend versammelten sich Familie und Freunde des Verstorbenen und gedachten dem 28-Jährigen.
Leggi di più »