Metaller-KV: Nach Gesprächsunterbrechung nun Betriebsrätekonferenzen

Italia Notizia Notizia

Metaller-KV: Nach Gesprächsunterbrechung nun Betriebsrätekonferenzen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Nach der ergebnislosen zweiten Verhandlungsrunde zum Kollektivvertrag (KV) in der Metalltechnischen Industrie finden am Donnerstagvormittag Betriebsrätekonferenzen in St. Pölten und Klagenfurt statt.

Niedriger Abschluss würde auf Konjunktur lasten Metaller-KV: Zweite Runde ohne Ergebnis Die Arbeitgeber haben eine Lohn- und Gehaltserhöhung von 2,5 Prozent und zuzüglich eine steuer- und abgabenfreie Einmalzahlung in Höhe von 1.050 Euro angeboten. Die Gewerkschaft ist"verärgert" über das Angebot und fordert weiter plus 11,6 Prozent mehr Lohn und Gehalt.

self all Open preferences. Dritte Verhandlungsrunde am Freitag Bei der Betriebsrätekonferenz in St. Pölten sind die gewerkschaftlichen Chefverhandler Reinhold Binder und Karl Dürtscher vor Ort. Bis zum kommenden Montag werden die Gewerkschaften GPA und PRO-GE die Betriebsrätinnen und Betriebsräte der gesamten Metallindustrie in sieben regionalen Konferenzen über die Verhandlungen informieren und die Einberufung von Betriebsversammlungen vorschlagen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Metaller: Nach Gesprächsunterbrechung nun BetriebsrätekonferenzenMetaller: Nach Gesprächsunterbrechung nun BetriebsrätekonferenzenDie Gewerkschaft berichtet über den Verhandlungsstand. Bis kommenden Montag finden sieben Betriebsrätekonferenzen in ganz Österreich statt.
Leggi di più »

Evakuierungen: Warum das Bundesheer nach Zypern fliegt und nicht nach WienEvakuierungen: Warum das Bundesheer nach Zypern fliegt und nicht nach WienEine Hercules C-130 ist auf dem Weg nach Zypern. Von dort aus soll eine große Evakuierungsaktion starten. Immer mehr Österreicher melden sich beim Außenministerium.
Leggi di più »

Evakuierungen aus Israel: Warum das Bundesheer nach Zypern fliegt und nicht nach WienEvakuierungen aus Israel: Warum das Bundesheer nach Zypern fliegt und nicht nach WienEine Hercules C-130 ist auf dem Weg nach Zypern. Von dort aus soll eine große Evakuierungsaktion starten. Immer mehr Österreicher melden sich beim Außenministerium.
Leggi di più »

Metaller-Konflikt: Warum die Arbeitgeber so wenig bietenDie Verhandlungen in der Metallerlohnrunde wurden am Montag unterbrochen. Denn die Gewerkschaften fühlen sich von den Arbeitgebern provoziert: Sie bieten nur 2,5 Prozent Lohnerhöhung. Die...
Leggi di più »

Metaller-KV: Niedriger Abschluss würde laut Wifo auf Konjunktur drückenMetaller-KV: Niedriger Abschluss würde laut Wifo auf Konjunktur drückenDie kürzlich vorgestellte Konjunkturprognose von WIFO und IHS geht voneinem Abschluss auf Höhe der rollierenden Inflation von 9,6 Prozent aus.
Leggi di più »

Metaller: Die Gründe für den LohnkonfliktMetaller: Die Gründe für den LohnkonfliktDie Metaller-Gewerkschaft ist ob des niedrigen Lohnangebots der Arbeitgeber verärgert: Sie will 11,6 Prozent Lohnerhöhung, die Arbeitgeber bieten nur 2,5 Prozent. Eine Einordnung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-27 17:04:37