WorldSBK Michael Rinaldi: «Alvaro fast unmöglich zu schlagen»
, der mit 5,221 sec Vorsprung ins Ziel kam. Rinaldi weiß, dass sein Teamkollege derzeit in einer anderen Liga fährt. Für sein Rennen hatte er eine klare Strategie: «Ich wollte einen guten Start hinlegen, zugleich aber auch ruhig bleiben. Wir waren sicher, dass wir eine gute Rennpace haben. Ich habe zu Beginn mit Toprak gerechnet. Zu meinem Vorteil machte er einen Fehler in Kurve 4. So hatte ich keinen Kampf mit ihm und meine Strategie ging auf.
Für die Rennen am Sonntag gibt sich Rinaldi zuversichtlich. Besonders freut er sich auf das Superpole-Race: «Das wird sicher toll, denn ich denke, dass jeder mit dem SCQ-Hinterreifen ins Rennen gehen wird und wir werden schnelle Rundenzeiten sehen. Der Unterschied zu heute wird sein, dass Toprak und vielleicht einige andere Fahrer über die kurze Renndistanz gut mit den Reifen umgehen können. Deshalb erwarte ich im Superpole-Race einen härteren Kampf.
Für Rinaldi ist es wichtig, die gute Leistung aus Rennen 1 am Sonntag zu bestätigen. Zum einen möchte er seinen heimischen Fans eine gute Show liefern, zum anderen geht es um seine Zukunft im Ducati-Werksteam. «Jeder weiß, dass mein Vertrag nach diesem Jahr ausläuft. Ich muss gute Ergebnisse erzielen, um eine gute Ausgangsposition für nächstes Jahr zu haben. Aber in Misano denkst du nicht an das.
Wo sieht der Italiener die Chance, seinen Teamkollegen an diesem Wochenende zu schlagen? «Wenn ich wetten würde, im Superpole-Race, weil man hier wilder fahren kann», schmunzelte Rinaldi. «Aber Alvaro ist im Moment der Stärkste und fast unmöglich zu schlagen.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Álvaro Bautista versichert: Stärker wird Ducati nichtMit seinem zwölften Saisonsieg erfüllte Álvaro Bautista im ersten Superbike-Lauf in Misano die Erwartungen von Ducati und den Fans auf den Tribünen. Nur die gelbe Lackierung der V4R irritierte den Spanier.
Leggi di più »
Misano, FP3: Ducati überragend, Öttl starker FünfterSuperbike-WM-Leader Alvaro Bautista dominierte nach dem Trainingsfreitag auch das FP3 am Samstagmorgen und fuhr 0,245 sec schneller als sein Aruba-Ducati-Teamkollege Michael Rinaldi auf Platz 2.
Leggi di più »
WSBK Misano FT2: Bautista vor Petrucci und Rinaldi, Aegerter mit SturzDucati-Trio im zweiten Training der Superbike-WM in Misano an der Spitze - Jonathan Rea nur auf P8 - Dominique Aegerter nach Sturz nur auf P17
Leggi di più »
Alvaro Bautista: Zuerst dauernd im DrehzahlbegrenzerSuperbike-Weltmeister Alvaro Bautista fährt mit der Ducati Panigale V4R auch in Misano in seiner eigenen Liga. Michael Rinaldi und Toprak Razgatlioglu bezeichnet er für die Rennen als härteste Gegner.
Leggi di più »
Misano, Lauf 1: Ducati-Festspiele mit Bautista-SiegAm Sieg von Álvaro Bautista im ersten Lauf der Superbike-WM 2023 in Misano gab es keinen Zweifel. Sein Ducati-Teamkollege Michael Rinaldi sorgte für einen doppelten Triumph. Starkes Racing von Dominique Aegerter.
Leggi di più »
Marc Marquez zu Ducati? Was Luigi Dall'Igna zu diesem MotoGP-Gerücht sagtEx-MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo erwartet, dass Marc Marquez zu Ducati wechselt: Ducati-Corse-Chef Luigi Dall'Igna erteilt keine klare Absage, aber ...
Leggi di più »