Den ersten Superbike-Testtag in Aragon hat Ducati-Werksfahrer Michael Rinaldi auf Platz 1 beendet. Weshalb die Zeitenjagd am zweiten Tag nicht aufging und er deshalb nur auf Platz 7 landete.
. «Ich konzentrierte mich am Vormittag auf die Abstimmungsarbeit und legte keinen Fokus auf die Rundenzeit. Wir haben erstaunliche Arbeit geleistet und konnten uns verbessern.»von Jonathan Rea unterboten
; beide setzten ebenso einen Qualifyer ein wie Alvaro Bautista, die Honda-Werksfahrer Iker Lecuona und Xavi Vierge sowie Alex Lowes . «Ich war nach über 160 Runden in zwei Tagen ziemlich platt», gab Rinaldi gegenüber SPEEDWEEK.com zu, der am Schluss keine perfekte Runde zusammenbrachte und deshalb mit fast einer Sekunde Rückstand auf Platz 7 landete.
Am Wochenende 8.–10. September endet die sechswöchige Sommerpause und es geht in Magny-Cours weiter. Zwei Wochen später folgt der Auftakt des Abschluss-Triples auf der iberischen Halbinsel, Aragon macht den Auftakt. Dort hat Rinaldi 2020 sein erstes von vier Rennen in der Superbike-WM gewonnen. «Aragon ist eine spezielle Strecke für mich, aber jedes Jahr schreibt eine andere Geschichte», betont der WM-Siebte, der seinen Platz im Ducati-Werksteam nach dieser Saison verlieren wird und für 2024 noch keinen Job hat. «Zuerst kommt Magny-Cours. Dort war ich letztes Jahr schnell, führte das Rennen an und wurde letztlich Zweiter. Mit den Erkenntnissen von diesem Test wollen wir das Positive nach Magny-Cours bringen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aragon-Test: Michael Rinaldi auf Ducati deutlich vornDucati-Werksfahrer Michael Rinaldi hat den ersten von zwei Superbike-Testtagen am Dienstag im MotorLand Aragon auf Platz 1 beendet. Honda landete mit Xavier Vierge überraschend auf Platz 2.
Leggi di più »
Michael Rinaldi (1.): Sorgen mit der Ducati-DrehzahlMit 0,231 sec Vorsprung beendete Ducati-Werksfahrer Michael Rinaldi den ersten Testtag der Superbike-WM am Dienstag in Aragon als Schnellster. Angesichts seiner Aussagen könnte man das nicht meinen.
Leggi di più »
Michael Rinaldi über Rea: «Das habe ich nicht nötig»Nur Weltmeister Jonathan Rea war beim Meeting der Superbike-WM 2021 in Jerez am Freitag schneller als Michael Rinaldi. Der Ducati-Pilot ist vom Weltmeister nicht beeindruckt.
Leggi di più »
Johann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiDer zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco spricht offen über die MotoGP-Desmosedici und seine persönliche Herangehensweise in der Pramac-Ducati-Truppe.
Leggi di più »
Gigi Dall’Igna löst Bernhard Gobmeier bei Ducati ab!Ducati-Rennchef Bernhard Gobmeier wechselt nach nur zehn Monaten bei Ducati zu VW. Gigi Dall’Igna geht von Aprilia zu Ducati und wird neuer Rennchef.
Leggi di più »
Max Kofler (Ducati) in SSP-WM noch nicht angekommenDer Auftakt der Supersport-WM 2022 in Aragón war gleichzeitig das Renndebüt von Max Kofler im Rahmen der seriennahen Weltmeisterschaft. Für Punkte hat es für den Ducati-Piloten nicht auf Anhieb gereicht.
Leggi di più »