Yamaha wird in der Superbike-WM immer stärker, vor allem mit Michael van der Mark. Mit Platz 3 im ersten Lauf in Portimão hat er wieder Punkte auf den WM-Zweiten Chaz Davies aufgeholt.
Mark im Gespräch mit SPEEDWEEK.Doch der WM-Dritte konnte in der zweiten Rennhälfte das Tempo von Ducati-Star die Ziellinie. «Wir waren das gesamte Rennwochenende konstant und nur ein paar wenige wie Jonathan waren schneller. Und es gab nur sehr wenige, die konstant waren», hielt der Supersport-Weltmeister von 2014 fest. «Deshalb war ich für das Rennen zuversichtlich. Ich fühlte mich auch in der Superpole sehr gut und war von der Pole-Zeit nicht weit entfernt.
Als Dritter des ersten Laufs muss van der Mark im zweiten Rennen am Sonntag von der siebten Position starten. «Ein wenig müssen wir unser Bike für den zweiten Lauf verbessern und auch am Start müssen wir arbeiten. Und wenn man im Pulk steckt, kann vieles passieren», weiß der 25-Jährige. «Im ersten Rennen hatte ich in der dritten Kurve auch etwas Glück. Wenn wir einen guten Speed fahren können, werden wir auch wieder nach vorne kommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Michael Götz (Yamaha): Zehn Jahre Podestpause vorbeiDie Siege im Superstock-600-Cup im Rahmen der IDM Supersport in Zolder schnappte sich wie immer Marco Fetz. Doch auch hinter ihm war gut was los. Michael Götz beendete mit Platz 2 ein Jahrzehnt ohne Pokal.
Leggi di più »
Honda: «Wären dumm ohne Michael van der Mark»Seit 2009 ist es keinem anderen Honda-Fahrer als Jonathan Rea gelungen, in der Superbike-WM aufs Podest zu fahren. Supersport-WM-Leader Michael van der Mark wird für die Zukunft viel zugetraut.
Leggi di più »
Ogier: «Podestplatz ist ein gutes Zeichen»Sébastien Ogier hat bei der 88. Monte Carlo seinen möglichen siebten Sieg beim Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft verpasst und musste hinter Thierry Neuville den Ehrenrang einnehmen.
Leggi di più »
Daniel Ricciardo: Flügelbruch verhindert PodestplatzIm Frankreich-GP kam Daniel Ricciardo nicht über den vierten Platz hinaus. Grund dafür war ein rätselhafter Schaden am Frontflügel seines Renners. «Ich weiss nicht, wie dieser entstanden ist», gestand der GP-Star.
Leggi di più »
Tech3-Yamaha-Chef Poncharal: Pol Espargaró ist starkCal Crutchlow muss bei Tech3-Yamaha am Jahresende für den jüngeren Pol Espargaró Platz machen. Teamchef Hervé Poncharal traut ihm Top-5-Plätze zu.
Leggi di più »
Yamaha & BMW stark: Für Tom Sykes nur ein StrohfeuerBei der Superbike-WM in Miano sahen wir zum ersten Mal 2017 Yamaha und BMW auf Augenhöhe mit Kawasaki und Ducati. Der WM-Zweite Tom Sykes wundert sich, woher die Leistungssteigerung kommt.
Leggi di più »