Michael vd Mark (4./Yamaha): «Das Hirn eingeschaltet»

Italia Notizia Notizia

Michael vd Mark (4./Yamaha): «Das Hirn eingeschaltet»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Im ersten Rennen der Superbike-WM in Assen warf Michael van der Mark seine Yamaha übermotiviert von der Piste. Im zweiten Lauf am Sonntag brachte der Lokalmatador einen feinen vierten Platz ins Ziel.

. «Die Probleme mit den Reifen wurden immer schlimmer. Dann kam der Augenblick, als ich absichtlich etwas Speed herausgenommen habe – mein Vorsprung auf Platz 5 war sehr groß und ich wollte keinen Fehler machen.»Ich habe dann das Rennen ganz kontrolliert als Vierter zu Ende gefahren. Ich denke, das was das beste und klügste was ich im zweiten Rennen tun konnte.

Im ersten Rennen warst du gestürzt – war das der Druck, beim Heimrennen besonders gut abzuschneiden? Du hattest im Vorfeld sogar vom Sieg gesprochen. Das sagt doch jeder, dass man Druck hat und so weiter. Ich komme aber immer an die Rennstrecke, um zu gewinnen oder zumindest aufs Podium zu fahren – an jedem Wochenende. Vielleicht wollte ich in Assen etwas mehr, weil es das Heimrennen ist. Viele reden deshalb von einem zusätzlichen Druck, aber letztendlich ist das Podium sowieso mein Ziel. Was mir am Samstag passiert ist, hätte auch bei jedem anderen Rennen passieren können.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Toprak Razgatlioglu (3./Yamaha): «Das war Pech»Toprak Razgatlioglu (3./Yamaha): «Das war Pech»Nach einem Sturz in der Superpole bewies Yamaha-Aushängeschild Toprak Razgatlioglu Nervenstärke und erreichte als Dritter im ersten Superbike-Lauf in Assen mehr als nur eine Schadensbegrenzung.
Leggi di più »

Maverick Viñales (Yamaha): «Das haben wir gebraucht»Maverick Viñales (Yamaha): «Das haben wir gebraucht»«Das Ergebnis von Jerez gibt dem Team viel Zuversicht», bekräftige Maverick Viñales. Der Yamaha-Werksfahrer fühlt sich in Le Mans wohl – und nimmt das Podest ins Visier.
Leggi di più »

Eine Mark für 15 Kilometer: Vor 130 Jahren fuhr das erste TaxiEine Mark für 15 Kilometer: Vor 130 Jahren fuhr das erste TaxiDer Dessauer Tüftler und Schlosser Friedrich Lutzmann gründete vor 130 Jahren das erste Taxiunternehmen Deutschlands. Heute kennen nur noch wenige den Pionier.
Leggi di più »

Nicky Hayden gegen Michael van der Mark chancenlosNicky Hayden gegen Michael van der Mark chancenlosHonda-Pilot Nicky Hayden wurde am Wochenende in Assen einmal Dritter und einmal Sechster. Teamkollege Michael van der Mark hatte am Sonntag allerdings 21 Sekunden Vorsprung auf den Amerikaner.
Leggi di più »

Michael van der Mark: «Dann würde ich MotoGP fahren»Michael van der Mark: «Dann würde ich MotoGP fahren»Michael van der Mark ist derzeit der einzige Niederländer, der als Nachfolger von Jurgen van den Goorbergh in Frage käme. Der Superbike-Star würde zwar gerne MotoGP fahren, allerdings nicht um jeden Preis.
Leggi di più »

Applaus für Michael van der Mark (Honda): Platz 4!Applaus für Michael van der Mark (Honda): Platz 4!So einen Einstand in der Superbike-WM hätte sich Supersport-Weltmeister Michael van der Mark nicht träumen lassen: Die Rennen auf Phillip Island nimmt der Honda-Pilot am Sonntag aus Reihe 2 in Angriff.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-11 05:46:33