500-ccm-Legende Mick Doohan ist davon überzeugt, dass sich Marc Márquez und Jorge Lorenzo in Sachen Talent und Speed gegenseitig in nichts nachstehen. «Es gibt keinen Zweifel, dass die beiden weiter Rivalen sein werden.»
Bei den «Laureus World Sports Awards» in Berlin gab MotoGP-Legende und fünffacher 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan seine Meinung zum aktuellen Status der MotoGP-Weltmeisterschaft preis und erklärte, wen er in den nächsten Jahren an der Spitze erwartet.
Der Australier, der genau weiß, wie man gegen harte Rivalen um einen WM-Titel kämpft, hat das Gefühl, dass Marc Márquez und Jorge Lorenzo nur am Anfang ihrer Geschichte stehen. «Márquez und Lorenzo sind beide wahrlich an der Spitze ihres Spiels. Was das Talent betrifft, sind sie beide ähnlich. Lorenzo ist etwas berechnender in der Art und Weise, wie er die Rennen angeht. Márquez ist eher hitzig, aber beide sind gleich schnell.
Während seiner Zeit an der Spitze des Motorradrennsports war Doohan fast unschlagbar. Nur vier Mal in seinen fünf Titeljahren landete er nicht auf dem Podium. «Egal in welcher Ära du bist, selbst wenn jemand dominiert wie Márquez es getan hat, es gibt normalerweise immer jemanden der ihn pusht. Márquez ist jung, Lorenzo auch. Es gibt keinen Zweifel, dass die beiden in den nächsten drei oder vier Jahren weiter Rivalen sein werden.
Es ist noch immer sehr früh in dieser Saison, aber Doohan, der selbst ehemaliger Repsol Honda-Fahrer ist, ergänzte zu den Stürzen von Lorenzo und Valentino Rossi in Argentinien und Austin: «Lorenzo hat bereits einmal nicht ins Ziel geschafft, Rossi hat es einmal nicht geschafft. Es kann gut sein, dass das in Márquez’ Karten spielt und er dominantes Jahr zeigt.» Derzeit liegt Márquez 17 Punkte vor Lorenzo und 24 vor Jerez-Sieger Rossi.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Valentino Rossi im Titelkampf: Doohan als BeispielIn seiner äußerst erfolgreichen Karriere trotzte Mick Doohan mehr als einmal großen Schwierigkeiten. Vor 18 Jahren befand er sich in einer sehr ähnlichen Situation wie Valentino Rossi 2016 und triumphierte am Ende.
Leggi di più »
Mick Schumacher: «Es kommen noch viele Rennen»Haas-Pilot Mick Schumacher ist neben Nicholas Latifi der einzige Stammfahrer im Formel-1-Feld, der in diesem Jahr noch keine Punkte holen konnte. Davon lässt sich der Deutsche aber nicht aus der Ruhe bringen.
Leggi di più »
Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Mick SchumacherWie es um die Formel-1-Karriere von Mick Schumacher bestellt ist und warum er dank eines Interviews irgendwie trotzdem einer der Gewinner von Monza ist
Leggi di più »
Mick-Nachfolger stinksauer: Formel 1: Hülkenberg attackiert eigenes TeamDas Team Haas gurkt der Konkurrenz in der Formel 1 weiterhin verzweifelt und ohne Aussicht auf Besserung hinterher. Nico Hülkenberg musste wegen der unbefriedigenden Lage am Sonntag mächtig Dampf ablassen.
Leggi di più »
Mick Schumacher: Das sind die HauptgegnerMick Schumacher konnte in Bahrain zwar keine Punkte holen. Er konnte aber im Mittelfeld mitkämpfen – was im vergangenen Jahr noch unmöglich war. Der Deutsche sagt, wer seine Hauptgegner in diesem Jahr sind.
Leggi di più »
Mick Schumacher verrät: Michael Schumacher hat ihn mit besonderen Tricks auf Formel 1 vorbereitetMick Schumacher bleibt in der laufenden Saison der Formel 1 nur die Rolle als Ersatzfahrer, der Traum vom Stamm-Cockpit lebt aber weiter. Die Ratschläge von Michael Schumacher helfen Mick dabei bis heute.
Leggi di più »