Midterms - Hardt (CDU) rechnet nicht mit kompletter Blockade der US-Außenpolitik im US-Kongress

Italia Notizia Notizia

Midterms - Hardt (CDU) rechnet nicht mit kompletter Blockade der US-Außenpolitik im US-Kongress
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 51%

Nach den Zwischenwahlen in den USA rechnet der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Hardt, nicht mit einer kompletten Blockadehaltung der Republikaner im Kongress.

sagte der CDU-Politiker, zwar müsse US-Präsident Biden Gelder für Außen- und Sicherheitspolitik von den beiden Kongresskammern bewilligt bekommen. Jedoch seien Abgeordnete immer auch Versprechen in ihren Wahlkreisen verpflichtet und würden danach handeln. So bestehe Spielraum für Biden, der durch sein langjähriges Senatorenamt sehr erfahren sei.

Hardt forderte zudem von der Bundesregierung, mehr in Verteidigung zu investierten. So könnten die Republikaner in den USA nicht sagen, dass die Europäer in Sicherheitsfragen auf Kosten der USA leben würden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

US-Zwischenwahlen - Bisher keine Entscheidung über Mehrheit im Kongress - enge Rennen um wichtige SenatssitzeUS-Zwischenwahlen - Bisher keine Entscheidung über Mehrheit im Kongress - enge Rennen um wichtige SenatssitzeNach der Schließung der Wahllokale in einem Großteil der Bundesstaaten ist bei den US-Zwischenwahlen noch offen, welche Partei künftig die Mehrheit im Kongress haben wird. Bei zahlreichen Entscheidungen machten US-Medien jedoch bereits Sieger aus.
Leggi di più »

USA - Zwischenwahlen zum Kongress - Bidens Demokraten müssen bei 'Midterms' um Mehrheit fürchtenUSA - Zwischenwahlen zum Kongress - Bidens Demokraten müssen bei 'Midterms' um Mehrheit fürchtenIn den USA wird heute ein neuer Kongress gewählt. Es geht um alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat. Die Republikaner benötigen nur fünf zusätzliche Mandate, um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zu stellen. Umfragen zufolge stehen ihre Chancen dafür gut. Enger zugehen dürfte es im Rennen um den Senat.
Leggi di più »

Kommentar: Donald Trumps Geist lebt – und wird nach den Zwischenwahlen allgegenwärtig seinKommentar: Donald Trumps Geist lebt – und wird nach den Zwischenwahlen allgegenwärtig seinDie Republikaner scheitern daran, sich vom Ex-Präsidenten zu distanzieren. Gewinnen sie bei den Midterms, wird das nicht nur kritisch für die USA – sondern auch teuer für Europa.
Leggi di più »

Nach Zwischenwahlen: Der Republikaner, der Trump gefährlich werden könnteNach Zwischenwahlen: Der Republikaner, der Trump gefährlich werden könnteRon DeSantis ist großer Gewinner der Wahlnacht in den USA und empfiehlt sich so für Höheres. Einst Günstling von Donald Trump könnte er den Ex-Präsidenten auf dem Weg zum Comeback nun mit ähnlichen Hardliner-Positionen, aber mehr Disziplin übertrumpfen.
Leggi di più »

Rede nach Zwischenwahlen: Biden: 'Guter Tag für Amerika'Rede nach Zwischenwahlen: Biden: 'Guter Tag für Amerika'US-Präsident Biden sagt, er wolle mit den Republikanern zusammenarbeiten - und bald entscheiden, ob er 2024 wieder kandidiert.
Leggi di più »

Trumpisten ausgebremst: Demokratie ist noch nicht sicherTrumpisten ausgebremst: Demokratie ist noch nicht sicherNach den Zwischenwahlen werden die USA einen Kongress haben, der so gespalten ist wie das Land selbst. Damit ist die Demokratie nicht gerettet.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 19:17:51